Passt die GPU die aio und das mainboard in das Gehäuse?

2 Antworten

Das Mainboard hat einen ATX-Formfaktor und sollte damit schon mal ohne Probleme rein passen. Auch wird beim Gehäuse auf der Herstellerseite angegeben, dass es 240mm-Radiatoren unterstützt.

Bleibt damit noch die Grafikkarte. Diese ist 294mm lang und das Gehäuse unterstützt auch hier laut Herstellerseite Grafikkarten mit einer max. Länge von 300mm. Also passt die GPU hier auch noch rein.

Wenn es darum ging, ob es optisch passt... Geschmackssache und individuelle Präferenz..

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Staatlich anerkannter IT-Assistent / Servicetechniker
Rooviz
Fragesteller

Danke!

Würde reinpassen, ja

Ich persönlich würde mir aber keine 3070Ti kaufen, ist ne dämliche Karte. Kaum mehr Leistung als ne normale 3070, dafür massiv erhöhter verbrauch. Gegenüber einer RX 6800 oder 6800XT, welche man zur UVP bekommen kann steht sie noch schlechter da