Mainboard/GPU wird nicht erkannt in Corsair Icue warum?

3 Antworten

Hallo, für mich hat es funktioniert die ASUS Aura Software zu installieren, bei der Installation dieser werden alle möglichen Treiber installiert, damit die Grafikkarte erkannt werden kann (selbst wenn das Programm sie selbst nicht erkennt) dann kann ASUS Aura auch geschlossen und deinstalliert werden, oder auch nicht. Nach einem Neustart erkennt die ICUE Software die Karte dann.

Das die ICUE Software nur für Corsair Produkte verwendet werden kann ist Schwachsinn. Ich habe ein MSI Mainboard und kann meine ASUS Grafikkarte über die Software steuern. Über die Steuerung vom Mainboard kann ich nichts sagen, da meines nicht über RGB verfügt.

Link zu Aura Creator : https://www.asus.com/campaign/aura/global/download.php

Die Corsair Icue Software ist mit Mainboards egal ob Asus,MSI,Asrock,Gigabyte etc. nicht kompatiebel.Du kannst die Software nur für Corsair Produkte verwenden.Das ist auch der Grund,warum ich mir nie Produkte von Corsair (mit Ausnahme von Gehäusen) kaufen würde.Ich habe Produkte von Deepcool und die lassen sich über das Mainboard steuern.Also müsstest du dir bei Asus die Aura Sync Software runterladen und diese installieren.Wenn die GPU auch den Effekt haben soll muss diese auch von Asus sein.

Hallöchen, ich habe exakt das gleiche Problem. Seit einigen Tagen erkennt die iCue Software weder CPU noch GPU, womit ich die Lüfter nicht mehr temperaturabhängig steuern kann. Eine Klärung würde auch mich interessieren.

KaptnDieter  11.02.2022, 17:28

Und ich hab das selbe Problem