ASUS ROG Strix LC 240 Wasserkühlung reinigen?

2 Antworten

Nein,

keine Kühlflüssigkeit nach zu füllen. Das hält sehr viele Jahre lang.

Reinigen: Nur die Lüfter und den Radiator ausblasen und/oder aussaugen.

Zum Warten der CPU (Tausch oder Wärmeleitpaste): Einfach die Schrauben am CPU-Kühlerkopf etwas lockern. Dann den Pumpenkopf etwas nach links drehen, und abnehmen.
Am besten bei heißer CPU, damit sich die eventuell ausgehärtete Wärmeleitpaste besser löst.

Also sehr sehr wartungsfreundlich. 😎😎😎

Wenn ich da an das "Herumgebastele" an CPU-Luftkühlern denke.

Hansi