Welche Schrauben für Asus Radiator?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
 - (Computer, Technik, PC)
Pyroo818
Fragesteller

Ok Vielen Dank!

Pyroo818
Fragesteller

Noch eine kurze Frage habe gehört das die montierten Fans laut sein sollen… haben sie diese ausgewechselt?

Kerner  18.12.2021, 13:55
@Pyroo818

Hallo,

die kannst du durch andere Lüfter ersetzten.

Achte dabei auf die Stromanschluss-Stecker.

Außerdem wird eine normale AIO nur selten laut.
Die laufen ja nur selten mit höherer Drehzahl.
Also wenn du so richtig zockst. Aber dabei sollte man ja nicht einschlafen.
Im idle und normalen Betreib laufen die erst gar nicht an, oder so langsam ,
dass sie nur die Katze hört.
Kannst auch in der Software einstellen´, je nach gusto.

Ich lasse gerne die heiße Luft im Gehäuse über die Lamellen ausblasen. Geht aber auch anders herum, wenn genügend andere Lüfter richtig montiert sind.

In eigener Sache: "Wenn du irgend etwas hörst, bitte die Quelle(n) mit dazu schreiben. "

Hansi

Pyroo818
Fragesteller
@Kerner

Also ich habe noch Corsair Fans übrig, das Problem ist ja das ich diese nicht an der Grafikkarte anschließen kann weil die einen anderen Stecker haben und wenn ich die am Corsair Terminal anschließe reagieren die ja nicht auf die Temperaturen der Karte…

Kerner  18.12.2021, 14:13
@Pyroo818

Nun,

da müsste man das Mainboard kennen und ob iCUE kompatibel ist.

Allerdings sollten es Drucklüfter sein, und die sind von Corsair so teuer, dass einem die Tränen kommen.

Und leiser sind die sicherlich nicht.

Hansi

Pyroo818
Fragesteller
@Kerner

Dann lass ich einfach erstmal die vormontierten drauf und schaue mal ob die mich stören… Danke für die Hilfe

Kerner  18.12.2021, 14:33
@Pyroo818

Genau!

ASUS vertreibt keine schlechte Qualität.

Jedenfalls wenn es um zugeführte Komponenten geht.

Hansi

Befestigungsmaterial sollte eigentlich dabei sein

Pyroo818
Fragesteller

Habe gelesen und in einigen Unboxings gesehen das die Schrauben bei der Grafikkarte nicht dabei sind

sgt119  18.12.2021, 13:19
@Pyroo818

Sollte das nicht der Fall sein musst du dich an den Support von Asus wenden