Asus tuf RTX 3070 TI RGB geht nicht?

1 Antwort

Du hast mehrere Rgb Programme drauf..die kommen sich früher oder später in die Quere.

Schau Mal ob es von deiner Grafikkarte noch ein eigenes gibt... Ist zwar noch mehr last, aber das eigene Tool sollte noch helfen können.

Lg

EmilCrafter
Fragesteller

Hi Usj89,

Also ja ich habe da ein paar RGB programme Icue , mystic light , und SignalRGB. Aber das einzige von diesen programmen womit ich meine grafikkarten RGB steuern kann ist SignalRGB also sollte sich da nichts queren. Wie erwähnt habe ich die software aura sync bzw. Armoury create nicht installiert (also die offizielle software für meine grafikkarte), da mein freund sehr davon abratet weil er schlecht erfahrungen damit gemacht hat.

LG

Emil

Usj89  15.10.2023, 18:49
@EmilCrafter

Deaktiviere mal sämtliche RGB Programme (alle RGB auf aus), bis auf eins von deiner Grafikkarte (Aura sync ist dein Board, und nicht speziell für deine Grafikkarte).. Irgendeins stört mit Sicherheit.

EmilCrafter
Fragesteller
@Usj89

Hallo nochmal, also ich hab vergessen zu sagen wenn ich noch boote oder so wo kein RGB programm aktiv sein kann leuchtet sie trotzdem nicht. Ich kann nachher mal versuchen sämtliche RGB programme zu schließen bzw. Das rgb zu deaktivieren.

EmilCrafter
Fragesteller
@Usj89

Hi nochmal also ich habe jetzt alle rgb softwaren deaktiviert beziehungsweise komplett beendet aber das problem hat sich dadurch leider nicht gelöst. Kann ich vielleicht irgendwie überprüfen ob meine RGB an meiner grafikkarte nicht defekt sind oder so (würde eigentlich wenig sinn machen aber könnte ja sein).

Usj89  15.10.2023, 21:01
@EmilCrafter

Nicht das ich wüsste.

Ne dann hab ich leider auch keine Idee mehr sorry