Eine RTX 3070 mit großen Nachteilen?

3 Antworten

Ich persönlich bin auch im Besitz einer 3070, an sich keine schlechte Grafikkarte also für Gaming und Bildbearbeitung reicht diese Karte alle mal. Die gängigsten und aktuellsten Games schafft diese Karte tadellos in WQHD in manchen Games auch 4K bei hohen Settings, bei durchschnittlich 70-80 FPS. Damit kann man gut leben. Ich persönlich habe allerdings die Gigabyte Aorus Master 3070 also eher einer der hochwertigeren Designs dieses GPU Modells. Allerdings sind die Leistungsunterschiede unter den jeweiligen Designs eher marginal. Grob gesagt ist die 3070 ein Modell welches zwischen oberer Mittelklasse und High-End ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobby PC Bastler und Gamer Seit 2016

Wenn du zu genau dieser 3070 keine Tests findest nimm eben eine andere 3070.

Auf das OC kann man übrigens verzichten. Der basistakt ist nur so winzig überschritten das man sich das auch sparen kann.

Grundsätzlich würde ich von Grafikkarten derselben Bezeichnung (also z.b. 3070 und 3070) die kaufen die am leisesten im Test ist.