RTX 3060 Ti OC tausch gegen RTX 3070 FE?

2 Antworten

Hallo,

das Angebot erscheint mir irgendwie verdächtig. Im Grunde ist der Deal nicht schlecht. Die RTX 3070 ist leistungsstärker als die RTX 3060Ti. Da sind die 50 Euro Aufpreis schon gerechtfertigt.
Wenn du alles ausgiebig testen kannst, dann wäre das schon eine Überlegung wert.

LG

Klingt für mich ganz schön riskannt. Der hat seine 3070 wohl zu stark übertaktet und damit beschädigt auch wenn sie Windows noch starten mag.

Und so viel mehrleistung würdest du nicht bekommen. Das ist den Aufwand des Umbauens kaum wert.

Luki55228  21.11.2022, 06:42

"den Aufwand des Umbauens"? Das ist einmal PCIe Karte raus und wieder rein? :D das ist doch kein Aufwand.

Maximal noch n extra Stromkabel legen, je nachdem, aber das hat man doch fix.

Asporc  21.11.2022, 06:44
@Luki55228

Und genauso fix schaffen es immer wieder Leute bei solchen Kleinigkeiten Hardwaredefekte zu verursachen.

Obendrein darfst du noch herum fahren die andere Karte einsammeln, Geld bezahlen das ggf. noch vorher abgehoben wird, beten nicht über den Tisch gezogen zu werden.

Kurz gesagt das ist den Aufwand nicht wert.

KamuiZ
Fragesteller

Das frage ich mich eben auch. Ob es riskant ist meine weiß ich nie übertaktet etc läuft gut seine weiß ich nicht was er mit der gemacht hat wäre es ne 3080 dann würde ich es reskieren aber für die 5-7% mehr leistung 🤷🏽‍♂️

KamuiZ
Fragesteller

Er hat laut seine aussage ein YT kanal wo er benchmarks hochläd mit verschieden GPUs und da er 2 3070 hat will er gerne eine gegen eine 3060 ti tauschen