Was für ein netzteil ist ideal für eine rtx 3060 founders edition?

2 Antworten

Hallo,

ein gutes 500 Watt Netzteil ist hier (je nach restlichem System) schon locker ausreichend.
Das beQuiet Pure Power 11 500 Watt ist beispielsweise zu empfehlen.

LG

JIMBO316
Fragesteller

Aber bei der 3060 steht das das Netzteil 600 Watt haben soll oder darf man auch darunter bleiben wenn ja wieso?

Technomanking  12.12.2022, 16:50
@JIMBO316

Dass ist eine Empfehlung. Bei dieser Berechnung werden Komponenten verwendet, welche extrem viel Leistung fressen

Seasonic Focus PX-650

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung