Halterunf für eine RTX 3060 ti Founders Edition?

5 Antworten

Brauchen wirst du sie nicht, aber wenn es dich erleichtert, kannst du eine einbauen.

Meine RX 6800XT zum Beispiel ist ohne zusätzliche Halterung verbaut und ich Trau mich wetten, die ist größer und schwerer.

Crush4r  23.12.2022, 11:16

Nichtmal bei meiner alten 6900XT hatte ich eine. Bei der 4090 allerdings habe ich sie verbaut. Das Ding ist ein Brecher 🙈

nein eigentlich nicht. wenn sie dir zu dolle wackelt kannst dir noch nestütze im nachinein hohlen oder irgendwas (kolege ht ne red bull dose xD) drunteklemmen

aber normaler weise geht das auch ohne stütze :)

Also bei meiner war eine dabei habe aber nicht selbe. Wenn wird dass da drauf stehen oder eine mitgeliefert.

Moin, schau mal hier:

https://amzn.eu/d/fuB1IMi

Die habe ich mir für meine 3080ti gekauft, weil diese deutlich durchhing. Hat super funktioniert. Einfach unter die äußere Kante/Ecke „klemmen“, durch ein Gewinde sogar einstellbar und verbraucht wenig Raum, sodass der Airflow kein Problem wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung