RTX 3060ti?

4 Antworten

Ich habe momentan auch noch die 3060ti und spiele auf 1440p. In den meisten Spielen geht das auch super klar, in einigen Titeln aber muss ich die Einstellungen etwas runter drehen, Mischung aus Mittel und Hoch, um in 1440p flüssig spielen zu können. Das sind zum Beispiel Cyberpunk, Elden Ring. Gerade, wenn Raytracing dabei sein soll, kommt die Karte dann etwas ins Schwitzen. Aber Spiele ohne Raytracing laufen in 1440p extrem gut.

Auch sowas wie Starfield und Assassins Creed Valhalla zocke ich alles auf Hoch in 1440p.

Kommt aber natürlich auch noch eein bisschen auf deine restlichen Komponenten im PC an, wie CPU, RAM usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Tahabln577
Fragesteller

was für ein cpu haben Sie denn?

Gehmer  17.12.2023, 18:07
@Tahabln577

Ich habe den i5 12400f. Ist recht aktuell aus der 12. Generation. Und zusätzlich 32 GB DDR5 RAM.

Hallo,

die 8 GB VRAM der RTX 3060Ti werden da bald mal zum Problem. Von der Leistung der Karte her geht es schon, kommt halt auch etwas auf das Spiel drauf an.

LG

Ja was spielst du denn überhaupt. Es könnte halt fps Drops geben. Würde ich jetzt mal vermuten aber spiel selber nur auf 1080p muss mir auch mal einen neuen Monitor kaufen hab die rx6700. Ist fast ähnlich von der Leistung glaube ich.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Wenn es nur ein Monitor ist und hast, gerade so.
Einige Spiele werden an der Graka alles rausholen, aber sollte in einigen Spielen klappen