Ti Grafikkarten weniger GB?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das liegt daran, dass die rtx3060 ein 192Bit Speicher-Interface nutzt und dies dann entweder 6 oder 12GB sind und die TI nutzt ein 256bit Interface welches 8GB zulässt

eine genau antwort darauf habe ich leider nicht aber ich würde immer zur TI greifen weil sie mehr Leistung haben und man sowieso nie diese riesigen Mengen an Grafikspeicher braucht :)

Nvidia hatte die Wahl, entweder geben sie der 3060 6GB und sie sieht gegen die RX 6600(XT) noch schlechter aus als sie es ohnehin tut oder sie machen ihr komplettes Lineup bis hin zur (damals) 3090 lächerlich indem sie ihr 12GB geben. Nvidia entschied sich für letzteres