Was erwartet ihr von der RTX-5000 Serie am meisten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bessere Preis-Leistung 74%
Besseres Ray-Tracing / Neue RT-Technologien 11%
Andere 11%
Deutlich Bessere Rohleistung 5%
Neue KI-Features 0%
DLSS 4.0 0%
Mehr Effizienz 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird man sehen so schnell kommt die 5000er Serie nicht

Ich erhoffe mir vor allen das diese 12VHVPWR Stecker fehlkonstrucktion überarbeitet wird oder wieder verschwindet

AMD kontert noch nicht

Die haben mit der RX 7900 XT und XTX sehr gut gekontert, ich hab mir eine 7900 Xt gekauft geiles teil

Man muß sich nur Klar machen das AMD nicht die 4090 angreift sondern die 4080

Die Preise Liegen übrigens auch daran das man an gewisse Physikalische Grenzen beim Chip Design gestossen ist wodurch diese immer größer werden.....deswegen versucht AMD bei der 7000er reihe auch was neues mit den Chiplet Design wo Cache und interface ausgelagert werden

Bessere Preis-Leistung

ich hoffe das die 5000 Serie die Preise der 3080 und der 3090 drastisch senkt.

Bessere Preis-Leistung

Wobei die 4000er zu einer Zeit veröffentlicht wurden als alle Grafikkarten einfach mega überteuert waren

Pialesb29  13.04.2023, 21:43

eigentlich nicht die veröffentlichung erfolgte als die Preis längst wieder normal und alles Lieferbar war

Bessere Preis-Leistung

Nvidea MUSS mitziehen sonst war’s das auf lange Zeit ich mein siehe rx 6600 und Rtx 3060/50

Woher ich das weiß:Hobby – Youtube Nachlesen Wiki
Andere

Man sollte Nvidia Beschränken Firmentechnisch damit sie ihr angebliches Monopol nicht Markttechnisch Mißbraucht. . Bei Microsoft wird dies gerade geprüft.

Ich halte nichts von Nvidia ,für mich ist es das Letzte an GK was man kaufen sollte .

Bis jetzt hab ich mir nur eine Nvidia aufgehoben die ich auch mal Benutzt habe eine TNT 64 aus guten alten Zeiten. Alle anderen Nvidias sind Recyceld worden ( verschrottet) . Erst am Montag dieser Woche 4 PC Systeme verschrottet (Intel) bei denen eine 4XXX drin war. Im Kundenauftrag.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
Pialesb29  14.04.2023, 04:49

Glaubst du eigentlich den Müll den du schreibst selber

afrofreak1  28.07.2023, 07:13

schick mal die grakas an meine adresse lol