habt ihr schon mal auf ebay dinge verkauft und wie war es?

danitom  08.06.2021, 17:11

Meinst du Ebay-Kleinanzeigen?

HiImNew
Fragesteller

ja

7 Antworten

Hallo

Ich habe schon einiges über ebay verkauft und gekauft insgesamt ca. 170 Artikel.

Die meisten habe ich verschickt 2 mal hat der Käufer es bei mir abgeholt und einmal habe ich mich mit dem Käufer getroffen und es übergeben.

Bis jetzt war alles okay.

Bei ebay Kleinanzeigen habe ich auch schon Artikel zum Verkauf angeboten manche Angebote waren unverschämt als wenn mir die Leute einen Gefallen tun würden wenn Sie zum Beispiel eine Grafikkarte oder Prozessor bei mir abholen.

Es gab Leute die wollten nur 50 % vom Preis bezahlen aber am Ende habe ich immer ein akzeptables Angebot bekommen.

Ich habe auch schon bei Leuten Sachen abgeholt und bisher war alles prima.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist halt wirklich so, dass auf ebay richtig viel Abschaum am Start ist und man wirklich aufpassen muss, aberrrr ich hatte bisher nur gute Erfahrungen.

Mein Cousin wollte mal ne gebrauchte PS4 kaufen und wurde abgezogen, während ich nem Kerl 75 Euro über Paypal überwiesen habe und in zwei Tagen das Päckchen hatte.

Ganz ehrlich, man kann allein daran, wie die reden merken, ob sie dich verarschen wollen. Wenn du was verkaufst und direkt den Preis runterhandeln wollen, dann bye.

Aber ja wie gesagt, es kann so oder so laufen.

Direkt hinzufahren und was abzuholen ist natürlich immer die sicherste Variante.

HiImNew
Fragesteller

ich bin - wenn ich auf ebay bin meist verkäufer - schmeiße grade meine möbel raus aber irgendwie naja keine ahnung wenn dann irgendwelche leute zeug abholen die man nicht kennt wissen wo man wohnt ein komisches gefühl... gibt keinen direkten grund aber ich mags einfach nicht

Laurasine1  08.06.2021, 17:17
@HiImNew

Ach, da musst du dir keine Sorgen machen. Die meisten Leute, die wirklich zu anderen hinfahren, sind es gewohnt und werden ein paar Tage später zur nächsten Person gehen, die werden dich schnell vergessen haben und sich auch nicht die Mühe machen, dich nochmal aufzusuchen und zu verschleppen oder so.

Außerdem ist es ein tolles Gefühl, zu sehen, wie jemand extra vorbei kommt und sich dann bedankt und freut ((:

HiImNew
Fragesteller

allerdings ist es auch mein erster verkauf und wollte halt nur wissen woran man scammer noch erkennt ausser bei diesem "to good to be true" dingern. erkennt man ja auch nicht immer gleich alles

Bei Ebay habe ich meist per Versand verkauft. Bei Ebay-Kleinanzeigen kommt es auch öfter zur Abholung. Ich habe bisher keine wirklich schlechten Erfahrungen gemacht. Im schlechtesten Falle kam der Interessent nicht zum vereinbarten Zeitpunkt.

dass gerade auf ebay viel gescammt wird

Gerade bei Abholung kann ja nicht so viel passieren.

Ich habe auf Ebay meinen alten Peugeot 206 SW angeboten, explizit als Motorschaden und ich habe auch Bilder vom Motor und herausgeschossenen Kolben angehangen.

Du glaubst gar nicht wie viele gefragt haben ob dieser Wagen noch fährt.
Da meinte ich nur "was erwarten Sie für 200€?".

Am Ende habe ich dann nur die Rückleuchten, Scheinwerfer und Sitze verkauft und den Wagen verschrotten lassen, da bekam ich mehr für.

Mir ging es dabei ganz gut. Aber die dummen Anfragen haben genervt.

Ich habe schon einige hundert Artikel über Ebay verkauft, allerdings auf dem Versandwege.

Zwei Fahrräder habe ich über Ebay-Kleinanzeigen verkauft und das war ein sehr netter Herr, der diese gekauft hat - es gab überhaupt keine Probleme.

Ich würde allerdings nie über Ebay-Kleinanzeigen etwas auf dem Versandwege verkaufen, denn hier hört man überhaupt nichts Gutes.

HiImNew
Fragesteller

ich will meine alten zimmermöbel loswerden aber die kannste schlecht per post wegschicken

danitom  08.06.2021, 17:13
@HiImNew

Dann verkaufe diese über Ebay-Kleinanzeigen und lasse die Interessenten kommen.

Die sollen sich diese vor Ort ansehen und dann entscheiden, ob sie kaufen oder nicht.

Und dann nur gegen bar auf die Hand.

HiImNew
Fragesteller
@danitom

so mach ichs auch aber finds irgendwie cringe wenn irgendwelche unbekannten zu mir nach hause kommen

danitom  08.06.2021, 17:18
@HiImNew

Dann bitte einen Bekannten zu dir nach Hause, dann bist du nicht alleine.

Wenn du mehrere Interessenten hast, dann lasse diese nicht alle zusammen kommen, sondern vergib getrennte Termine.