Ebay falsche Ware zugeschickt?

6 Antworten

Beim Verkäufer die Übergabe der versprochenen Ware einfordern.

Die falsch erhaltene Ware, kann er auf seine Kosten zurück erhalten.

Erstmal solltest du dem Verkäufer die Chance geben, seinen Fehler zu beheben. Vielleicht war es nur ein Versehen. Für den Fall, dass er sich nicht meldet, bleibt dir nur der strafrechtliche (Anzeige bei der Polizei ) und zivilrechtliche (über Anwalt dein Geld einklagen) Weg. Du musst entscheiden, ob sich der Aufwand lohnt - je nachdem wie hoch der Schaden ist.

Dich an den Käufer wenden und Rücknahme einfordern, weil er dir eine andere Ware geschickt hat.

Gleich dazu mitteilen, dass du nicht auf sich beruhen lassen wirst, wenn er nicht einwilligt und Anzeige wegen Betrugs erstatten wirst.