Falsche Ware zurückgeliefert?

1 Antwort

Der Käufer hat die aber zurück geschickt weil sie nach seiner Aussage nicht zu gebrauchen sind

Und wieso?
Er hätte dazu gar nicht das Recht gehabt. Annahme verweigern und fertig.

Wie gehe ich da am besten vor als Privatverkäufer?

Du verlangst eine erneute Bezahlung der Versandkosten und schickst es ihm erneut zurück. Solange Er nicht bezahlt, lässt du ihn liegen.

marko2702
Fragesteller

Er hat sie auf einem Prüfstand prüfen lassen und die Toleranzen waren zu groß nach seiner Aussage.

ich habe ihm das Geld aber schon zurückgeschickt bevor die wieder zurück kamen

19Phil04  08.03.2023, 12:02
@marko2702

Dann bist du selber Schuld.
Er hat dich auf gut Deutsch komplett verarscht.

jeomscan030  01.05.2023, 12:19
@marko2702

Das ist echt dumm gelaufen. Als Privatverkäufer musst du keine Rückgabe anbieten.