Was soll ich machen, wenn sich ein Kleinanzeigen Käufer nicht meldet?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder hat jemand anders für ihn (zuwenig) gezahlt, oder die versuchen mit dir gerade eine Art Dreiecksbetrug.

Versuch mal Kontakt zu Kleinanzeigen auf zu nehmen, was sie davon halten.

Ansonsten da die Ware noch nicht bezahlt ist, würde ich diese nicht versenden oder abholen lassen. Lass dich von niemandem unter Druck setzen.
Das teilweise bekommene Geld natürlich nicht ausgeben, da wird sich vielleicht noch jemand melden. Aber auch da nicht sofort zurücküberweisen sondern klären ob es nach deiner "überweisung" vielleicht von seiner Seite storniert werden kann und du das Geld doppelt los bist.

Und die Ware leider auch nicht anderweitig wieder reinstellen.

Sehr ärgerlich das Ganze.

MissPerfect820
Fragesteller

Vielen Dank. Ich habe jetzt an Kleinanzeigen geschrieben. Ich hoffe immer noch, dass sie nur in Urlaub sind und den Kauf vergessen haben und sich das noch klärt.

csor77  26.06.2023, 11:32
@MissPerfect820

Hast du das Geld per Paypal bekommen?
Da Könntest du vielleicht eine Email sehen, die Person kann man ja anschreiben und auf deine Kleinanzeigenseite einen Link setzen.

MissPerfect820
Fragesteller
@csor77

Leider als normale Überweisung. Der Käufer hatte angeblich kein PayPal. Meine Bank zeigt mir aber Namen, IBAN und Ort des Bezahlers an und nichts davon stimmt mit der Lieferadresse überein. Ich habe 1 Cent mit Bitte um Rückmeldung dorthin überwiesen.