Ist es unhöflich, Ebay Kleinanzeigen Abholer von Waren barfuß zu empfangen?

Das Ergebnis basiert auf 68 Abstimmungen

Nein 88%
Ja 7%
Andere Meinung, und zwar... 4%

31 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Nein, es ist üblich das man vor allem in Wohnräumen barfuß ist was eine solche Begegnung als typisch einordnet.

Auch zählen Füße in keinster Weise zur intimeren Region des Körpers und stellen in erster Linie nichts anstößiges dar.

Menschen sind dafür geschaffen barfuß zu gehen und sofern Socken und Schuhe nicht notwendig sind (Schutzfunktion) ist es das normalste der Welt.

Es ist definitiv nicht gewollt das man sich Zuhause für Liefer- oder Abholungen herrichtet und ankleidet, ausreichend und konform ist es solange man seinen Intimbereich bekleidet hält.

Im Extrem könnte man auch einfach mit Badeanzug oder gar Badehose/Bikini empfangen was je nach Region und Wetter durchaus üblich ist.

Sofern man sich ein Mindestmaß an Körperpflege zukommen lässt sind nackte Füße nichts unhöflich oder gar grenzwertiges.

Viele Menschen bekleiden abgesehen beim Waschen immer ihre Füße (Socken/Schuhe) was nicht grundlos passiert, denn sie kümmern sich auch kaum oder gar richtig um diesen Bereich des Körpers, einige schämen sich auch.

verreisterNutzer  28.01.2022, 22:57
und stellen in erster Linie nichts anstößiges dar.

Das würde ich jetzt so nicht unbedingt schreiben, da es z. B. auch Fußphobiker gibt. Zwar recht selten, aber es gibt sie.

Im Extrem könnte man auch einfach mit Badeanzug oder gar Badehose/Bikini empfangen was je nach Region und Wetter durchaus üblich ist.

Die Story erzählst Du aber am besten deinem Pferd bitte :)) Dazu fällt mir ein Spruch von Jürgen von der Lippe ein: https://www.spruchmonster.de/beneditum-benedatum-afrika-laufen-die-frauen-nackt-rum-bei-uns-tragen-sie-kleider-leider#

Es ist definitiv nicht gewollt das man sich Zuhause für Liefer- oder Abholungen herrichtet und ankleidet

Ich warte noch auf die nächste Buchveröffentlichung "Aus den Memoiren eines Postboten - was einem so täglich begegnet" :))

verreisterNutzer  28.01.2022, 23:43
@Alwu1999

Psst nee :) ... Er ist glaube ich nachtaktiv und ich denke ja auch, das er mich für total bescheuert hält :)

Alwu1999  29.01.2022, 00:11
@verreisterNutzer

Er sieht nur sich als den einzigen, der alles weiß. Alle anderen sind für ihn gesehen, vermutlich dumm. 18 Jahre, doch weiß er sicher nicht, was er mit seinem Dödel in Buxen anstellen kann, um sich selbst was spritzig Gutes zu tun. Er glaubt sicherlich, dass nur sein plagiertes Gedankengut ihm einen "Höhepunkt" erbringt. Ups, wenn er das jetzt liest, dann schreibt er mir. Ich warte darauf - mit teuflischer Freude. Er hat aber hübsche Pfoten. An denen würde ich gerne mal naschen, dann müsste er aber seinen Rand halten.

schwarzerkicker  01.02.2022, 01:15
@verreisterNutzer

Wenn es Fußphobiker gibt, gibt es bestimmt auch Handphobiker. Soll man dann jedesmal, bevor man die Haustür öffnet, Handschuhe anziehen?

Nein

Wenn man zu Hause immer barfuss rumläuft, muss man sich doch auch nicht,, verstellen" wenn fremde Menschen, Käufer oder Postbote oder so, ins Haus kommen. In meinem Haus bzw in meiner Wohnung , tu ich das, was mir gefällt und nicht das, was andere Menschen von mir erwarten könnten. Unhöflich ist es also bei weitem nicht, jemand barfuss zu empfangen. Vor Gericht würde ich nicht barfuss erscheinen, das wäre unhöflich.

Andere Meinung, und zwar...

Unhöflich ist das nicht, aber ich würde es nicht machen - selbst wenn ich zumeist barfuß unterwegs wäre, was nicht so ist.

Ich bin nicht prüde, aber verstehen würde ich es ernsthaft nur im Hochsommer, wenn irgendein lockerer Typ mit Bermudas an einem heißen Samstagnachmittag draußen im Garten/im Hof barfuß rumläuft (wo es echt extrem warm ist) und mir beiläufig irgendwas aus der Garage zeigt, das er mir verkaufen wollen würde, ein Auto oder Werkzeuge. Ansonsten würde ich mir vielleicht denken ... ach Gott, ja, da geht jemand barfuß, dass der nicht friert im Winter?! So in der Art.

Kommt aber denke ich auch sehr stark auf das an, was man selber kennt und wo man seine eigenen Schwerpunkte setzt.

schwarzerkicker  01.02.2022, 01:22

Und wenn du jetzt mitten im Winter an einer Tür klingelst und derjenige steht dann im T-Shirt und kurzen Hosen vor dir, würdest du das auch komisch finden?

Andere Meinung, und zwar...

Naja, es sind deine 4 Wände. Ich persönlich mag den Anblick von Füßen zwar nicht, aber ich wäre ja nicht vor Ort und diese zu betrachten sondern um einen Kauf abzuschließen.

Nein

Solange mich die ebay-Verkäuferin nicht mit ungepflegten Füßen begrüßt, ist mir so etwas absolut unwichtig. Ungepflegte Füße sehe ich schon genug im Sommer in der U-Bahn. ☺

Ich kaufe Ware von ihr und werde kurz einen Röntgenblick vom Drumherum erhaschen, der mir ein paar Informationen über die Verkäuferin verschafft, die für die Einschätzung des tatsächlichen Zustands und Gebrauchswerts der Ware wichtig sein könnten. Manches entdeckt man ja erst hinterher .. Wirkt die Verkäuferin seriös und wird dieser Eindruck durch meinem kurzen Röntgenblick unterstützt, dann ist alles prima. Von daher können auch nackte Füße etwas über die Verkäuferin und der zu erwerbenden Ware erzählen.☺ Auch die ungepflegten übrigens. ☺

Nein, kein Problem und auch nicht unhöflich. Ich laufe zuhause auch oft barfuß und im Frühling / Sommer öffne ich so auch die Tür.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Zypressenwald  28.01.2022, 16:51

Aber man guckt ja irgendwie schon drauf, oder?

Ich fände das glaube ich doch merkwürdig als Käuferin. Im Sommer würde ich vielleicht eher damit rechnen.

isilang  28.01.2022, 16:56
@Zypressenwald

Ich habe mit nackten Füßen absolut kein Problem. Was sollte das aussagen? Doch nichts anderes, als dass die Person gern barfuß läuft. Vielleicht ist sie ja sonst Njdistin und hat sich sogar extra für mich angezogen - bis auf die Socken, die hat sie weggelassen.? Aber Socken können wirklich schlimm sein. ☺ Lieber einen schönen, gepflegten nackten Fuß, als einen in alten und nicht mehr ganz frischen Socken.

Sollte die FS gleichzeitig die ebay-Verkäuferin sein, gehe ich zudem von einem sehr angenehmen Barfuß-Anblick aus.

Zypressenwald  28.01.2022, 16:58
@isilang

Ja, verstehe, ich glaube das nehmen verschiedene Leute sehr unterschiedlich wahr...

Stimmt schon, Socken können eklig sein. Füße natürlich auch, aber sind sie nicht automatisch. Mir geht es wohl eher darum, dass ich selber mich da schämen würde in der Situation.

isilang  28.01.2022, 17:01
@Zypressenwald

Das finde ich auch avsolut okay. Das kann doch jeder so machen, wie er es mag.

Ich glaube sogar, dass es nkcht die Mehrheit ist, die barfuß die Tür öffnen würde.

Alles ist in Ordnung.

Alwu1999  28.01.2022, 23:31
@Zypressenwald

Meist ja. Auf alle Fälle wenn man einen Fußfetisch hat. Einen mit nackten Füßen zu "überraschen" ist dann schon unhöflich, weil der arme Fetischmann, die arme Fetischfrau nicht an die Füße darf, bzw. ohne Einladung an sie kommt. Ja, das ist schon gemein .. für den, bzw. die Fußliebhaber/in.

schwarzerkicker  01.02.2022, 01:17
@Zypressenwald

Würdest du es dann auch komisch finden, wenn dir jetzt mitten im Winter jemand die Tür öffnet und im T-Shirt und kurzen Hosen da steht?