Ist es unhöflich seine Gäste barfuß zu empfangen?
Hallo,
ich laufe zuhause immer barfuß, auch im Winter - wir haben Fußbodenheizung. Was meint Ihr, ist es unhöflich seine Gäste ohne Schuhe und Socken zu empfangen oder brauche ich mir da keine Gedanken zu machen?
32 Stimmen
18 Antworten
Saubere und gepflegte Füße, ebensolche Kleidung und das, was Du bereits gechrieben hast: Ihr habt Fußbodenheizung und Du bist eh' das ganze Jahr barfuß zuhause. Und: Dein Zuhause, Deine Regeln.
Einzig wenn der Besuch ein sehr hoher wäre (Arbeitgeber, der sehr förmlich ist oder der Bundespräsident ;-) könnte man sich überlegen, vielleicht Socken anzuziehen. Aber das wäre in meinen Augen schon genug der Förmlichkeit.
Schöne Feiertage und einen schönen Abend mit Deinen Gästen und ohne jedwede Fußgefägnisse wünscht: derFranek :-)
GRÜÜÜÜN!!!
hehe :D ich würde socken anziehen, einfach weil ich füsse nicht so zeigen mag.
aber je nach gast ist das natürlich anders. wenn deine besten freunde kommen, weisst du ja selbst am besten wie viel es da leiden mag. wenn aber etwas formellerer besuch kommt, würde ich schon socken anziehen. es gibt ja auch so eher dünne sommersocken, damit du nicht schwitzen musst, wegen der bodenheizung.
Ich würde mir da keine Gedanken machen! Du bist Zuhause und kannst da so rumlaufen, wie du möchtest und da du mit Sicherheit gepflegte Füße haben wirst, sollte das normalerweise für niemanden ein Problem sein!
Ich finde, dass es keinen Unterschied macht, ob jemand Socken trägt oder barfuß Zuhause ist! Du bist lieber barfuß und kannst es auch sein, wenn du Besuch hast!
Und falls doch mal jemand damit ein Problem haben sollte, wovon ich nicht ausgehe, ziehst du zur Not mal Socken an und ziehst sie dann schnell wieder aus, wenn du alleine bist! :)
Bewege mich grundsätzlich auf Wegen bis auf Zeiten mit extremer Nässe und Kälte mittlerweile überall mit nackten Füßen. Empfange auch Gäste natürlich so.
Es ist dein Haus, also kannst du da machen was du willst. Was die Gäste davon halten ist unterschiedlich.