Ist es okay, wenn ich barfuß Gäste zu Hause empfange?

14 Antworten

Ich mache das fast immer und bin auch oft bei Freunden Barfuss.

Meine Fuss sind dann immer sauber und das ist mir wichtig.

Bin auch oft draussen barfuss unterwegs und deshalb nichts ungewöhnliches bei mir. Aber auch viele unserer Freunde sind zuhause im Sommer meist barfuss und das ist doch heutzutage normal geworden.

Woher ich das weiß:Hobby – Weil ich es mag.

Falls du nicht gerade von irgendwem weißt, dass er eine Fußphobie hat - ja, natürlich ist das okay - das ist völlig normal. Wem das nicht passt, der soll mich nicht besuchen.

Woher ich das weiß:Hobby – ich laufe seit ein paar Jahren fast immer barfuß
GerryV1990  01.05.2023, 15:42

Podophobie wäre der Fachausdruck. 😉

Ich halte es für völlig normal und überhaupt nicht ungewöhnlich, wenn jemand zuhause barfuß geht, ob du nun gäste empfängst oder nicht.

Ja safe voll ok, meine Freunde und Bekannte sind auch fast alle barfuß zuhause, is halt einfach normal. Bin selbst auch immer barfuß, auch draußen🦶😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja warum denn nicht, wenn du zu Hause immer barfuß bist. Ich bin auch immer barfuß und empfange dann meine Gäste auch so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung