Unterschied Socken und Barfuss?

Das Ergebnis basiert auf 4 Abstimmungen

Barfuss 100%
Socken 0%

3 Antworten

Socken solltest Du in der kalten Jahreszeit unbedingt tragen. Du solltest eine Ledersohle drannähen, damit Du nicht so rutschst. Im Sommer solltest Du den Füßen die absolute Freiheit geben und sie nackt lassen. Leider kann man ja draußen kaum mehr barfuß laufen (Hundekot, kaputte Flaschen, ...).

Also nicht nur zu Hause Barfusslaufen ?

1

Ja am Strand ist barfuß besser, da so der Fußrücken trainiert wird. Wenn du immer auf flachem Boden rumläufst, spielt es keine Rolle ob mit oder ohne Socken.. Zieh nicht zu enge/kleine Socken an.

In südlichen Ländern kannst Du Dir aber ganz schön gemeine Parasiten

0

Also man sagt ja immer. dass barfuss das gesündeste ist, aber man bekommt durch Socken halt weniger kalte Füße :)

Vorsicht Rutschgefahr!

1

Was möchtest Du wissen?