Wie viel grad fußbodenheizung,um im Winter Barfuß zu laufen?

8 Antworten

Mach es einfach so bis du es angenehm findest. Ich bin bei meiner Freundin 24/7 Zuhause Barfuss sie aber nicht. Ich sag Ihr mach die Bodenheizung an, aber ihr ist immernoch kalt an den Füssen. Jeder empfindet es andere. Ich laufe auch bei mir Zuhause Barfuss ohne Bodenheizung haha

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir stellen 25 im Keller ein und bekommen damit 22,4 Grad in der Wohnung. Das ist für uns angenehm.

Lina04477
Fragesteller

Danke dir!

Ich habe zwar keine Fußbodenheizung, aber um die 23 Grad sollten es schon sein. Vielleicht auch etwas mehr und sonst kannst du dich ja langsam herunter tasten, um zu schauen, wo da dann die Grenze für dich ist.

Dank Kamin im Haus haben wir im Wohnzimmer ca. 23-24 Grad. Das reicht bei mir um barfuß zu sein völlig aus. Wobei ich auch bei tieferen Temperaturen so rumlaufe.

Ich denke so um die 23 Grad sind da schon gut. Unsere läuft fast garnicht und ich laufe trotzdem barfuß rum, da die normale Heizung vollkommen ausreicht, um auch den Boden warm zu halten.