Kann ich barfuß laufen im Winter?

13 Antworten

Wer denkt denn jetzt schon an den nächsten Winter? Es ist Sommer und damit für mich Barfußzeit ;) Zwar im Moment ein bisschen verregnet, was den Füßen aber nichts ausmacht.

Ja, wenn man abgehärtet ist, geht es auch an den meisten Wintertagen, vorallem, wenn sie so ausfallen wie letztes Jahr. Bin auch im November und Dezember bei 15 Grad barfuß durch die Stadt gelaufen. Ich habe ein paar ganz Harte bei noch niedrigeren Temperaturen barfuß gesehen.

Florianrudolf87  27.03.2018, 09:37

15 Grad ist ja nichts besonderes. Ich laufe bis 0 Grad und manchmal auch darunter barfuss an sonst an wenn es kälter ist nur in Flip flops. Meine Freundin auch.

Unser nachbarsjunge hat nie Schuhe an ging auch letztens bei minus 8 Grad barfuss zum Schulbus. Er war vor ein paar Tage über 2 Stunden barfuss im schnee mit seinen Kumpels Fussball spielen. Dann hat er mir noch schneeschippen geholfen. Der ist so abgehärtet wie ich noch nie einen 11 jährigen jungen gesehen habe. Ihm macht das soviel Spass ich glaube der ist schon fast süchtig danach.

Mach doch einfach !!
Im Winter und im Frühling und im Sommer. Herbst geht auch.
Mit T-shirt und ohne Hose aber dafür keine Socken .Geht auch in allen anderen Variationen (Hauptsache nicht am ganzen Körper barfuß, das könnte nicht so gut ankommen)
Evtl. würde sich auch jemand darüber Gedanken machen und dann deine Eltern fragen warum ihr Kind nichts zum anziehen hat. ..?

Ja, wenn du das Barfußlaufen so liebst, dass du es auch dann genießen willst, wenn es etwas anstrengender wird, kannst und solltest du auf jeden Fall auch im Winter barfuß laufen. Ich bin so unheimlich gerne barfuß, dass ich mich schon vor vielen Jahren bewusst entschieden habe, das ganze Jahr über barfuß zu laufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
joachim02018  16.12.2019, 06:06

Nutze auch immer häufiger meine Möglichkeiten mit nackten Füßen mich in der Öffentlichkeit zu bewegen. Da nun so eine Woche vor Weihnachten 19 eine Temperaturmilderung eingesetzt hat, fällt mir das Barfußlaufen noch leichter.

Ob du das kannst? Probier es selbst aus.

Wir alle haben andere temperaturgrenzen. Es ist möglich, dich an die kälte zu gewöhnen, auch an schnee, aber sei sehr achtsam dabei und gehe ins warme, sobald du das gefühl zu verlieren beginnst, sonst drohen sehr schmerzhafte erfrierungen.

Heute zum ersten Mal seit langer Zeit das Barfußlaufen abgebrochen. Längere "Standzeit" auf einem Weihnachtsmarkt doch zu extrem. Benötige doch weitere Abhärtung. Sonst alles top.