Kann ich barfuß laufen im Winter?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Mach doch einfach !!
Im Winter und im Frühling und im Sommer. Herbst geht auch.
Mit T-shirt und ohne Hose aber dafür keine Socken .Geht auch in allen anderen Variationen (Hauptsache nicht am ganzen Körper barfuß, das könnte nicht so gut ankommen)
Evtl. würde sich auch jemand darüber Gedanken machen und dann deine Eltern fragen warum ihr Kind nichts zum anziehen hat. ..?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zuhause kann ich das tun. Habe Fußbodenheizung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wer denkt denn jetzt schon an den nächsten Winter? Es ist Sommer und damit für mich Barfußzeit ;) Zwar im Moment ein bisschen verregnet, was den Füßen aber nichts ausmacht. 

Ja, wenn man abgehärtet ist, geht es auch an den meisten Wintertagen, vorallem, wenn sie so ausfallen wie letztes Jahr. Bin auch im November und Dezember bei 15 Grad barfuß durch die Stadt gelaufen. Ich habe ein paar ganz Harte bei noch niedrigeren Temperaturen barfuß gesehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du unbedingt Erfrierungen haben möchtest...erfrorene Zehen müssen unter Umständen amputiert werden...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hängt von dir ab

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ob du das kannst? Probier es selbst aus.

Wir alle haben andere temperaturgrenzen. Es ist möglich, dich an die kälte zu gewöhnen, auch an schnee, aber sei sehr achtsam dabei und gehe ins warme, sobald du das gefühl zu verlieren beginnst, sonst drohen sehr schmerzhafte erfrierungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Können kannst Du schon - wenn Dir an den Füssen nicht zu kalt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du möchtest

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich laufe auch im Winter barfuß, denn meistens ist es ja nicht so kalt bei uns.

Sollte es mal extrem kalt werden, dann ziehe ich Schuhe barfuß an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?