Barfuß am Bahnhof und die öffentlichenVerkehrsmittel nutzen?
Ich laufe das ganze Jahr über Barfuß unterwegs. Und das auch im Winter. Wie reagiert ihr wenn jemand Barfuß am Bahnhof ist und mit den öffentlichen Verkehrsmittel fährt.
20 Antworten
Find´s cool, und das passiert gar nicht mal selten ...
Also mich würde das schon Irritieren! Besonders im Winter, ich kann mir gar nicht vorstellen wie du das dann aushältst.
Im Sommer am Strand, im Park oder Daheim Barfuß laufen finde ich selbst auch schön aber auf der Straße, besonders bei dem ganzen Dreck und den Kippen etc. wäre und ist für mich eine schreckliche und Unangenehme Lösung/Situation.
Du musst das für dich entscheiden, aber es ist unnormal und nicht alltäglich. Da es eigentlich Selbstverständlich ist, immer wenn man das Haus verlässt Schuhe anhat. Zumindest für mich.
Sei mir nicht Böse, das ich das so sehe. Es kommt natürlich sehr auf den Hintergrund an, weswegen dir das so lieber ist. Aber wenn du es einfach nur machst um "gesehen" zu werden solltest du darüber vielleicht mal mit einem Therapeuten sprechen. Ansonsten tu was dir gut tut & schau nicht so sehr auf das was die anderen machen oder sagen. Es ist dein Leben und das lebst nur du!!
"Schön, dass ich mal nicht der einzige bin."
Ich wäre wohl zu introvertiert, um mit dieser person ein gespräch anzufangen, und beließe es bei einem aufmunternden lächeln.
Ich bewerte sein weiteres Verhalten. Verhält sich die Person sozial und pflegt sich, läuft sie halt Barfuß (was ich ihr dann leise neide). Ist das nicht gegeben, halte ich mich von der Person fern.
Wenn ich es überhaupt bemerke, löst es keine besonderen Gefühle aus. Es hängt sehr von der Situation ab, ob ich mich vielleicht für die Person freue, dass sie diese Art der Freiheit leben kann. Oder ob ich etwas Bedenken habe, ob die Person gut für sich selbst sorgt.