Würdet ihr jeden Tag 2 km zur Arbeit gehen und wieder zurück?

11 Antworten

Nein, nicht freiwillig. Ich habe mehrere Jahre lang genau 2km von meiner Arbeitsstelle entfernt gewohnt und bin bei Schönwetter meistens mit dem Rad, bei Schlechtwetter und im Winter mit dem Bus gefahren (Auto war aufgrund fehlender Parkmöglichkeit keine Option).

Ich bin zwar durchaus auch ab und an mal zu Fuß gegangen, aber jeden Tag 2x hätte mich das nicht interessiert.

Zwei km sind etwa zwanzig Minuten zu Fuß. Wird mit dem Auto auch nicht viel schneller sein, vor allem wenn du einen Parkplatz suchen musst.

Bei normalen Wetter würde selbst ich das noch zu Fuß machen. Oder mit dem Fahrrad.

Kommt aber auch etwas auf die Strecke an, zwei km steil bergauf sind natürlich anders als auf der Ebene.

Also bei 2km - keine Diskussion. Das würde ich laufen. Ein Auto wird da nicht mal warm. Bus => Wartezeitzeit - Nee.

Das kommt auf den Weg an sich an.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

Müsste ich mich hier entscheiden, würde ich laufen.
Müsste ich mich nicht entscheiden, nähme ich das Fahrrad. Mein Arbeitsweg ist ca. 4km. Ich fahre, wenn ich in die Arbeit muss, in den meisten Fällen mit dem Rad.