Wie lange dauert euer Arbeitsweg?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

15-30 min. 32%
0-15 min. 29%
30-45 min. 21%
1 std. oder mehr 11%
45.-60 min. 7%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
45.-60 min.

Von Haustür zu Haustür (!) 55 Min. mit S-Bahn und Stadtbahn und incl. Fußweg.

Etwa 1 Std., in den wenigen Fällen, in denen ich das Auto quer durch die Stadt genommen habe. Echt eine blöde wahl. (Die Wegstrecke fährt sich nachts in 35 Min.) Und da zählt Aus- und Einparken und ggf. Fußweg zum Ziel nicht dazu.

Etwas über 1 Std. an meinen regelmäßigen Fahrradtagen.

Oder auch unter 5 Min., an den Tagen, an denen ich den Rechner mit nach Hause genommen habe. Das wäre dann quasi die Rüstzeit.

IT-Projektleiter in Logistikprojekten.

Woher ich das weiß:Hobby – ehemaliger Inhaber des Bahn-Berechtigungsausweis B
15-30 min.

17 Minuten mit dem Auto - wenn alles normal läuft und nicht plötzlich wieder irgendwo eine neue Baustelle auftaucht. 😀

Bin ich absolut mit zufrieden. Früher bin ich pro Arbeitsweg (einfache Fahrt) rund 50 km gefahren und war meistens ca. 1 Stunde unterwegs.

Siraaa  11.07.2023, 16:18

Das ist fix :-D Und nen mega Unterschied zu vorher. War bei mir genauso. Riesige Erleichterung

AbbyAaliyah  11.07.2023, 16:24
@Siraaa

Definitiv! 🙂

Der Nachteil ist allerdings, dass ich nicht mehr so idyllisch wohne wie zuvor.

Aber irgendwas ist ja immer! 😅🤷‍♀️

15-30 min.

Morgens, wenn noch nicht so viel Verkehr ist und auch noch nicht alle Ampeln geschalten sind, fahre ich ca. 15 Minuten.

Zurück sind es etwa fünf Minuten mehr.

Diese Zeiten beziehen sich auf "normale" Verkehrsverhältnisse. Im Winter kann schon ordentlich was dazu kommen.

Ich fahre mit dem Auto, da ich mit Bus/Bahn mindestens eine Stunde pro Weg brauchen würde. Davon mal abgesehen erledige ich Behördengänge, Einkauf usw. nach Feierabend, da ist das Auto schon die beste Option

Ich selbst bin Frührentnerin.

Aber ich habe nen Ehemann und Junior beide Strabfahrer, da ist das nie das gleiche.

Frühdienst

Mit dem Nachtanschluss zum Hof 70 min. Ausfahrt ab 03 Uhr bis....

Tagsüber

Stadt Ablösung. Stadtende. dann nehmen sie die Öffis, dauert es ca. 25 min.

Spätschicht

GG bringt das Auto vor dem Dienst zum Hof und fährt von da zur Ablösung im Stadtbereich. Junior der zwangsübel nen FS hat, fährt kein Auto. Wenn er Glück hat Passt es und beide warten aufeinander, um dann her zu kommen.

Passt das nicht muss er mit dem AS wie morgen zu uns rausfahren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mediengestalter, Lokführer, Technikhotline DSL
1 std. oder mehr

Hin: 130 min, Rück: 150 min. So schlecht sind unsere öffentlichen Verkehrsmittel, obwohl die Strecke nur ca 35 km (mit dem Auto sogar nur 26 km) beträgt. Ich habe ein Auto, aber gesundheitliche Probleme, darum fahre ich nicht mit dem Auto zur Arbeit. Zum Ausgleich der irre langen Fahrzeiten arbeite ich nur 3 mal die Woche mit jeweils einem Tag dazwischen frei.

Biker0713
Fragesteller

130min???? 👀👀👀

Ich wünsche dir wirklich das du bald wieder Auto fahren kannst.

2 std ist ja unmenschlich…

uhyrius  30.03.2024, 14:15
@Biker0713

Es gibt halt einen Umsteigebahnhof, wo ich lange warten muss und dann muss ich noch am Arbeitsplatz warten, bis die Arbeit beginnt, denn der Zug fährt nur jede Stunde. Der Rückweg dauert jetzt so lange, weil (mindestens) bis zum Jahresende wegen Personalmangel der Abendverkehr mit den Zügen entfällt. Da fährt jetzt der Bus und weil der früher am Umsteigebahnhof weg fährt, muss ich auf den nächsten warten.

Ich will ja in die Stadt ziehen, aber es ist schwer eine Wohnung zu finden.