Wäre euch ein Arbeitsweg von 40km zu weit?

Jurist354  24.03.2024, 21:06

Wie schnell ist man denn mit den öffentlichen Verkersmitteln da und ist ein Autokauf auch eine Alternative?

Fahahaharad
Fragesteller

Man ist in 2 Stunden da aber 4x umsteigen. Bevor ich ein Auto kaufe muss erstmal Geld verdienen und davor noch Führerschein

9 Antworten

Alles was irgendwie bei solchen Distanzen dann irgendwie mit der Bahn zu tun hätte, sollte besser vermieden werden ohne großzügige Gleitarbeitszeitregelung am Arbeitsplatz.

Ansonsten nur mit Scooter + Bus wäre bei etwa 15-20 Kilometer Umkreis ( Luftlinie ) im Stadtbereich Schluss.

Das ist ganz Normal. Viele fahren 50 - 100 km zur Arbeit. Gewöhne dich drann uns sei morgends Pünktlich an der Schippe.

Fahahaharad
Fragesteller

Wer sagt das ich morgens arbeiten werde?

HisMo1234  24.03.2024, 21:12
@Fahahaharad

Die meisten Pendler wohnen auf dem platten Land. Können sich kein Haus in der teuren Stadt leisten. Gewöhn dich an 40, 50, 60 km zur Arbeit. Wie du Hinkommst ist dein Problem. Sei Pünktlich, auch wenn du den Zug eine Std früher nehmen musst.

Ja das wäre mir tatsächlich zu weit. Ich lebe nicht nur für die Arbeit, sondern hab auch sonst noch ein Leben und wenn ich jeweils fast 2h oder mehr am Tag damit verbringen muss, hin und zurück zu fahren, ist mir das zu blöd ehrlichgesagt.

HisMo1234  24.03.2024, 21:20

Dass ist die normale Realität, gewöhn dich drann.

WorldOpen  24.03.2024, 21:46
@HisMo1234

Eh nein ich gewöhn mich nicht daran? 🤷🏻‍♂️ sorry wenn ich nicht in dieses 0815 Schema gedrückt werden möchte

HisMo1234  24.03.2024, 22:16
@WorldOpen

Dann hoffe ich, das daß Bürgergeld bald abgeschaft wird. Wir arbeitenden Menschen sind nicht mehr bereit die Schnorrer in der Gesellschaft mit Durchzufüttern. Seh zu dass du selber für dich Sorgst.

WorldOpen  24.03.2024, 22:29
@HisMo1234

Was labberst du?! Ich kenne durchaus viele Menschen in meiner Umgebung die eine gute Arbeit haben und NICHT 2h Arbeitsweg haben! Ein Freund von mir hat ne gute Stelle, verdient gut aber hat trotzdem nur 20min zur Arbeit 🤷🏻‍♂️ bei mir ist es genau die gleiche Situation also was redest du da von Schnorrer und streichen von Bürgergeld?! Ich bin nicht beim Sozialamt 😂🤷🏻‍♂️

WorldOpen  26.03.2024, 17:04
@HisMo1234

Na zuerst anficken und dann plötzlich keine Antwort mehr geben? 🤷🏻‍♂️

Mit dem Auto ja, weil ich nicht so viel Geld für Sprit übrig habe. Mit einer guten Zugverbindung wäre es allerdings kein Problem.

Das kommt drauf an.

Wenn ich z. B. In München in der Nähe des Hauptbahnhof arbeiten würde wäre auch die 60 km nicht das große Problem.

Wenn ich natürlich 3 mal umsteigen muss ist es unsinnig

Fahahaharad
Fragesteller

Ja ist sogar mehrmals umsteigen. 1x mit der Bahn in die Stadt von dort aus umsteigen in die S Bahn bis zum Wiesbadener Hbf und von dort aus nochmal 2x mit dem Bus oder halt mit dem E Scooter 8km Fahren