E Scooter fahren ohne Versicherungsschutz?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beim Fahren ohne Versicherung mit dem E-Scooter stellt eine Straftat dar und kann eine Geldstrafe oder eine Freiheitsstrafe von bis zu einem Jahr nach sich ziehen. Fehlt hingegen lediglich die Versicherungsplakette, droht ein Bußgeld in Höhe von 40 Euro.

Wird auch ein Problem wenn du deinen Führerschein machen willst.

Also lieber mit Bus...oder Taxi

Ohne Versicherungschutz?

Das wird bei einen Unfall, u.U.mit Personenschaden, sehr sehr Teuer.

Hier droht sogar Gefängnis ...

Von den folgeden Rattenschwanz will ich garnichrberst reden.

Wenn du das erste Mal erwischt wirst, eventuell nur eine mündliche Verwarnung

Maddoc66  11.04.2024, 12:29

Ähhm nein, das ist eine Straftat, keine Ordnungswidrigkeit.

Ein Bekannter hat 30 Tagessätze a 50 € bekommen wegen Verstoß gegen das Plicht Versicherungsgesetz.