EBay Kleinanzeigen?

2 Antworten

Moin, was genau meinst du mit sicherheitssachen ?

Lebkuchen8609
Fragesteller

Ich bin mir nicht sicher ich habe so viele Horror Geschichten gehört über eBay Kleinanzeigen und paypal und Überweisungen und Betrügern,

ronnyarmin  13.11.2021, 19:27
@Lebkuchen8609

eBay Kleinanzeigen, paypal und Überweisungen sind voneinander getrennte Dinge. Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Der rechtliche Teil ist, bis auf den Ausschluß der Gewährleistung, kompletter Blödsinn. Ebenso die Begründung des Auschlusses. Es wird aber häufig so geschrieben, weil der Eine vom Anderen abgeschrieben hat.

Sofern du als Waren- und Dienstleistung bezahlst, bist du auf der sicheren Seite. Die Käuferschutzbestimmungen von paypal dürften dir doch bekannt sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung