PayPal Käuferschutz? Kleinanzeigen?

9 Antworten

Ich meine das funktioniert nur wenn man es direkt über eBay kauft, und der Käufer diesen Schutz auch anbietet. PayPal ist in letzter Zeit ziemlich schlecht geworden.

RaulderWeise  24.05.2016, 11:26

Da kann ich nur zustimmen ! PayPal hat einen Fall zu Unrecht und zu meinen Ungunsten geschlossen . Das Risiko gehe ich nie wieder ein - ich habe mein ganzes PayPal-Guthaben abgehoben .

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz. Auch PayPal verspricht in diesem Fall keine Garantie. Jeder Fall wäre dann eine Einzelentscheidung, die auch gegen Dich ausfallen kann. Das ist deswegen so geregel, weil die Kleinanzeigen als Abholmarkt gegen Barzahlung eingerichtet wurde.

Als Käufer der mit paypal bezahlt bist Du relativ sicher.
Eigentlich.

Da Betrüger allerdings immer wieder neue Wege finden, würde ich kein Handy über ebay-Kleinanzeigen und Versand kaufen.

Die Beurteilung ob der Kauf ordnungsgemäss abgelaufen ist, liegt im freien Ermessen von paypal. Ob die immer richtig liegen, liegt in den Sternen.

Ist nur Schein . Ich habe mein Geld von PayPal nicht bekommen obwohl ich offensichtlich von einem Ebay-Benutzer betrogen wurde . PayPal hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Sache zu überprüfen . Und wenn es um größere Beträge geht kann ich nur jedem raten Finger weg .

@Danielbraucht

Zu deiner Frage nur so viel:

Wenn du vor lauter schnell schnell auf ebay-kleinanzeigen ein Handy kaufen willst, dann hast du dir keine Zeit genommen und die Warnungen dort auf dem Portal ganz einfach überlesen!

Auf ebay-kleinanzeigen kauft man speziell Handy nur per Abholung.

Schnäppchen gibt es jeden Tag, außerdem gibt es auch Gebrauchtwarengeschäfte mit gebrauchten Handys und dort bekommt man auch noch Garantie.

Wer das nicht beachtet, darf sich nicht beklagen, wenn er über den Tisch gezogen wird.

Nicht alle Verkäufer sind so, aber wenn jemand auf Kleinanzeigen auf PayPla drängt, dann sollte mal nicht so naiv sein, siehe hier:

http://www.onlinewarnungen.de/warnungsticker/polizei-warnt-paypal-betrugsmasche-auf-ebay-kleinanzeigen/

PayPal greift übrigens bei Abholung auch nicht. Kann man alles lesen, wenn man sich die Mühe macht um sich so vor Betrug zu schützen. Nur keiner liest es.

Ich kaufe und verkaufe als Privatmann auch ohne PayPal und wurde noch nie betrogen.