Paypal Käuferschutz? Kleinanzeigen?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du hast über Paypal nur die Sicherheit, dass Paypal Deinen Ausweis sehen möchte:

https://www.paypal.com/de/webapps/mpp/ua/useragreement-full?locale.x=de\_DE#r2

Bei ebay-Kleinanzeigen gibt es kein Käuferschutzversprechen. Es gibt nur das Versprechen einen Antrag auf Käuferschutz zu stellen. Wie dieser entschieden wird und ob Du Dich ausweisen musst, erfährst Du dann.

Kommentar von 55555555555555
13.05.2016, 23:37

Seit wann wollen die den Ausweis sehen? Blödsinn

0

Ich meine das funktioniert nur wenn man es direkt über eBay kauft, und der Käufer diesen Schutz auch anbietet. PayPal ist in letzter Zeit ziemlich schlecht geworden.

Kommentar von RaulderWeise
24.05.2016, 11:26

Da kann ich nur zustimmen ! PayPal hat einen Fall zu Unrecht und zu meinen Ungunsten geschlossen . Das Risiko gehe ich nie wieder ein - ich habe mein ganzes PayPal-Guthaben abgehoben .

0

Als Käufer der mit paypal bezahlt bist Du relativ sicher.
Eigentlich.

Da Betrüger allerdings immer wieder neue Wege finden, würde ich kein Handy über ebay-Kleinanzeigen und Versand kaufen.

Die Beurteilung ob der Kauf ordnungsgemäss abgelaufen ist, liegt im freien Ermessen von paypal. Ob die immer richtig liegen, liegt in den Sternen.

Bei ebay Kleinanzeigen gibt es keinen Käuferschutz. Auch PayPal verspricht in diesem Fall keine Garantie. Jeder Fall wäre dann eine Einzelentscheidung, die auch gegen Dich ausfallen kann. Das ist deswegen so geregel, weil die Kleinanzeigen als Abholmarkt gegen Barzahlung eingerichtet wurde.

Die können dich nicht betrügen
Falls die es tuen kannst du dein Geld ganz einfach zurück ziehen, ist ein Vorteil von PayPal "Ware nicht erhalten, Geld zurück" hab sowas mal von Paypal gehört^^

Kommentar von RaulderWeise
22.05.2016, 17:19

Stimmt nicht ! Ich habe die bezahlte Ware nicht bekommen aber PayPal hat nicht bezahlt - trotz Käuferschutz !

0

Ist nur Schein . Ich habe mein Geld von PayPal nicht bekommen obwohl ich offensichtlich von einem Ebay-Benutzer betrogen wurde . PayPal hat sich nicht einmal die Mühe gemacht die Sache zu überprüfen . Und wenn es um größere Beträge geht kann ich nur jedem raten Finger weg .

Ich wurde von PayPal betrogen !

Obwohl mein Kauf bei Ebay abgesichert sein sollte bekam ich mein Geld nicht zurück . Die haben den Fall einfach ohne Überprüfung geschlossen .

Was möchtest Du wissen?