Verkäufer möchte nicht über eBay Kleinanzeigen verkaufen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie die Zahlung über Paypal Freund + Familie verlangen, ist es für Verkäufer nach deren Meinung sicherer. Es gibt dann keinen Käuferschutz und es ist gebührenfrei. Das wiederum ist Betrug an Paypal und wird von Paypal mit dauerhafter Sperrung des Kontobesitzers "geahndet". Nur meinen eben diese Verkäufer, sie seien "schlauer" als eine internationale Bank.

Check ich auch nicht wieso.... JEDER... aber JEDER Verkäufer will einfach nur Paypal Freunde..... und ob da nun schwarze Schafe darunter sind oder nicht ist risky business aber 5 von 5 Käufen bin ich übers Ohr gehauen worden und ca. schon 1000€ schaden bisher (also war bei mir die Wahrscheinlichkeit somit 100% das ich ein schwarzes Schaf als Verkäufer antreffe... So viel Glück in Lotto ist zu viel verlangt vom Leben). Traurig einfach...

Ich bleibe zur Zeit strickt dabei egal wie dringend ich die Ware brauche oder wie verlockend es ist... Entweder die akzeptieren meine Zahlungsoptionen oder tschüss... Egal was der behauptet was für ein Engel er ist (Die kaufen sich alte Accounts mit gute Wertung und ziehen ihre Masche so auch durch). Einem Krebskranken die Kohle abzuziehen und sich nicht Entschuldigen und die Kohle nicht zurück geben nachdem man in sein Gewissen einredet hat, hat nichts mit "Engel" zu tun sondern eher ein Ehrenloser Teufel. Selbst der Teufel hätte mehr Ehre....

(Damals wollte mein Krebskranker Dad ein iPhone und gönnte sich dann eines und die Kohle war weg... Geschrieben und so das der gerade einen Krebskranken Betrügt aber hat ihn nicht gejuckt. Hab dann meinem Dad eines geschenkt was ihn eher traurig gemacht hat als glücklich weil wenn er sich nicht betrogen hätte lassen dann hätte ich nicht Geld ausgeben müssen für ihn, das war sein Gedanke, und ICH konnte nicht anders und wollte ihm eines schenken weil ich gesehen hatte wie gern er es haben wollte... Leider ist er verstorben schon, hat den Krebs nicht besiegen können, möge er in Frieden ruhen).

Aber ist ätzend jeden erst mal zu Fragen ob der Paypal normal oder Kleinanzeigen Zahlung akzeptiert... Ich mein ok paypal normal kann evtl. gefährlich sein für den Verkäufer aber Kleinanzeigen Zahlung?! Lebt ihr so hart im Armut das der Kunde sein Käuferschutz riskieren soll nur weil ihr keine 2 Wochen warten könnt auf die Kohle?!

Es macht einfach kein Spaß mehr auf Kleinanzeigen obwohl eine sau gute Lösung gefunden worden ist mit der Kleinanzeigen Zahlung was für beide Seiten ja Sicherheit bietet aber kein Verkäufer akzeptiert es weil die müssen ja jedes Cent umdrehen um den AMG vor der Tür zu füttern.... Und dann aber "Ja Nachhaltig sein und lieber gebrauchtes gutes kaufen als neu" .... In Zeiten wie diesen brauchst du erst Garnichts in verkauf stellen oder nach gebrauchtes suchen... Wegschmeißen und neu vom Händler kaufen, andere Wahl hast du ja kaum mehr außer Abholung, aber meist ist es dann in Kimbuktu.... Früher war alles besser D: Heute gibt es nur schlechte Menschen jeder will jeden über den Tisch ziehen.... Traurige Welt... Ich hab die Hoffnung an der Menschheit schon lange verloren und glaube nicht an das gute in einem Menschen.... Zu viel Mist schon erlebt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist mit Vorsicht zu genießen.

Viele Verkäufer aktzeptieren nur die Zahlung über PayPal "Freunde und Familie". Dadurch hat der Käufer aber keinen Käuferschutz und vor allem teure Sachen würde ich so nicht bestellen, da dir keiner hilft wenn der Verkäufer das Packet einfach nicht abschickt.

PayPal "Waren und Dienstleistungen" bringt den nötigen Käuferschutz mit , allerdings auch Gebühren für den Verkäufer.

eBay Sicher bezahlen hat auch den Käuferschutz, allerdings Gebühren für den Käufer.

Eine Überweisung hat keinen Käuferschutz und im schlimmsten Fall siehst du auch hier dein Geld nie wieder.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LeLoFaHoNYT
Fragesteller

Danke für die Antwort

Was ich nicht verstehe,bist dass er sogar gesagt hat dass Business okay ist.

Wir haben jetzt mit PayPal telefoniert, da die Frist wies aussieht schon abgelaufen war, und unser Geld zurück bekommen.

Die Frage nur warum er nicht über Familie machen wollte, war der Account gestohlen?

D3r eBay account war zu 90% gestohlen und existiert auch schon seit 2013, aber einen PayPal Account zu stehlen ist doch unmöglich?

Übersehe ich da irgendwas?

Pagega  14.03.2023, 08:55
@LeLoFaHoNYT

Manche Verkäufer mögen die eBay "Sicher bezahlen " Funktion auch nicht weil sie dadurch Nachteile haben.

Es ist für sie ein Risiko da der Käufer angeben kann das er das Paket nie erhalten hat. Dann musst du als Verkäufer erstmal nachweisen das du es verschickt hast.

Oder der Verkäufer hat es in seinem Account nicht eingerichtet und hat sich keine Lust dazu.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller
@Pagega

Das Problem ist ja, der Typ war ein Scammer

Und trotzdem sollte ich über Business bezahlen

Pagega  14.03.2023, 09:24
@LeLoFaHoNYT

Woher weißt du das er ein scammer ist? Er wollte dir das Zeug doch mit Käuferschutz verkaufen, also auch wenn ist es ja egal.

LeLoFaHoNYT
Fragesteller
@Pagega

Sobald ich bezahlt hab kam nie wieder eine Rückmeldung.

Geld hab ich bin PayPal auch nur aus "Kulanz" wiederbekommen