EBay Kleinanzeigen verkauf?

7 Antworten

Und ich habe Versicherten Versand gemacht da kann der Verkäufer mit köuferschutz nicht sagen das Paket sei leer richtig?

DHL weiss doch nicht, was Du in ein Paket reinlegst.

Das Geld auf Paypal wurde einbehalten, nun habe ich die sendungsnummer von DHL in Paypal für den Verkäufer reingetragen.

Das wurde Dir doch gestern, in Deiner leider zwischenzeitlich gelöschten Frage mitgeteilt.

Du gewährst einem Käufer 180 Tage Käuferschutz, d.h. er kann 180 Tage einen Käuferschutzantrag stellen, dem Pypal zu Deinen Ungunsten dann etnspricht.

Was machst Du eigentlich, wenn Paypal, mit Bankenlizenz in Luxemburg für die EU, von Dir vor Auszahlung des Geldes, die Vorlage Deines Ausweis verlangt?

BananaStesn1111
Fragesteller

Ich weiß nicht was die letzte Frage soll.

NonNam  18.04.2022, 15:59
@BananaStesn1111

Geht niemanden etwas an. Aber wenn PayPal Dich überprüft, wirst Du lebenslänglich gesperrt. Das wollte er Dir damit sagen.

BananaStesn1111
Fragesteller
@NonNam

Hab den Account schon gelöscht. Tatsächlich hätte man mich da aber netter drauf hinweisen können. Bei der Frage zuvor die gelöscht wurde wurde das ziemlich Fresh mitgeteilt.

haikoko  18.04.2022, 18:18
@BananaStesn1111
Hab den Account schon gelöscht.

Paypal-Konten können nicht gelöscht sondern nur abgemeldet werden. Die Daten bleiben, entsprechend den Vorschriften, für mind. zehn Jahre in der Datenbank gespeichert. Konten, die noch Transaktionen haben lässt Paypal nicht zu abzumelden.

Bei der Frage zuvor die gelöscht wurde wurde das ziemlich Fresh mitgeteilt.

Was hast Du gegen frisch (fresh) von der Leber geschriebene Texte? Oder möchtest Du etwas anderes mitteilen?

Versicherter Versand ist noch keine echte Sicherheit. Der Verkäufer kann behaupten dass im Paket nur ein Ziegelstein lag, oder gar nichts, oder irgendwas.....

Wenn du privat etwas verkaufst, solltest du grundsätzlich auf Bezahlung per Banküberweisung bestehen. Nur dann, kann niemand mehr an dein Geld, es zurückbuchen oder einbehalten.

Die sicherste Methode ist allerdings immer Barzahlung bei Abholung und eben dafür ist Ebay Kleinanzeigen gedacht.

Ebay Kleinanzeigen ist nicht dafür geeignet Ware zu verschicken bzw. anders als bei Übergabe zu bezahlen.

Das Forum hier ist voll mit Fällen in denen Menschen keine Ware oder kein Paket hatten.

Kann sein alles läuft glatt kann aber genau so sein das du nachher kein Geld und keine Ware hast. Wird sich zeigen.

PayPal kann laut seinen AGB jeder Zeit das komplette Guthaben für 180 Tage sperren. Ohne Ankündigung. Damit muss jeder Nutzer zu jeder Zeit ständig rechnen. Deswegen ist PayPal Müll.

Deine Frage ist insofern drittrangig.

Rubezahl2000  18.04.2022, 23:09

Da er erst 14J ist und Paypal unrechtmäßig benutzt, ist es gut, wenn er gesperrt wird.

Du bist minderjährig und darfst Paypal überhaupt NICHT benutzen!

Paypal ist grundsätzlich erst ab 18J erlaubt - ohne Ausnahme!

Hast du Paypal belogen und hintergangen, gegen die wichtigste Regel von Paypal verstoßen und dir mit gefälschtem Geburtsdatum einen unrechtmäßigen Paypal-Account erschummelt?

Dann wirst du für immer gesperrt und kannst das Geld vergessen.

BananaStesn1111
Fragesteller

Das Geld ist auf dem Account von meinem Vater, er hat den Kauf durchgeführt. Diese Vorlauten Beschuldigungen ☺️