PayPal Geld auf Ebay Kleinanzeigen einbehalten?

2 Antworten

PP kann das Geld bis zu 21 Tage einbehalten, diesem Verfahren hast Du übrigens bei Deiner Anmeldung zugestimmt.

Du kannst es schneller bekommen, wenn Du den Versandnachweis hochlädtst.

Wurde es als Freundschaftsgeld überwiesen oder als Gewerblich? Da gibts Unterschiede, weil du als Käufer ja den Käuferschutz über Paypal genießt und eine Freund zu Freund Überweisung solchen Sachen nicht Unterliegt.

Margita1881  02.01.2020, 15:36

Der FS ist der Verkäufer

MisaAnubis  02.01.2020, 15:39
@Margita1881

Nun die Kernaussage trifft zu ob Verkäufer oder Käufer. Wenn DER Käufer es über Gewerbe überwiesen hat behält Paypal das Geld wegen des Käuferschutzes.

Margita1881  02.01.2020, 15:44
@MisaAnubis

behält Paypal das Geld wegen des Käuferschutzes

Paypal behält das Geld nicht grundsätzlich, sondern holt es nur bei einer Falleröffnung zurück.

coolmaster1104
Fragesteller

Ne ich hab noch nichts auf Kleinanzeigen verkauft weil ich mich erstmal erkundigen möchte ob ich das Geld dann direkt zur Verfügung habe da ich es brauche oder ob ich dann lieber per überweisung angeben sollte... weil mein Vertrauen in paypal wurde erschüttert... als ich etwas auf ebay verkauft habe habe ich alles gemacht was paypal geschrieben hat um das Geld schneller zu erhalten und ich hab es immer noch nicht... das ist aber auch schon paar Monate her

MisaAnubis  02.01.2020, 15:41
@coolmaster1104

Grundsätzlich würde ich bei ebay Kleinanzeigen und Paypal immer das Geld als Freund anweisen dann hast du direkt Zugriff. Für den Käufer allerdings riskant da er so das Geld nicht wieder zurückfordern kann. Lies dir mal durch wie lange der Käuferschutz bei Paypal greift dann solltest du auch dein Geld bekommen.

NoName08154711  02.01.2020, 15:41
@coolmaster1104

Und was hast Du gegen eine SEPA-Überweisung?

  • Du hast das Geld innerhalb eines Tages
  • Es kostet Dich keine Gebühren
  • Es kann Dir niemand mehr wegnehmen
Margita1881  02.01.2020, 15:42
@coolmaster1104

Ich würde kein Paypal anbieten, sondern nur Überweisung, dann hast wenigstens Dein Geld sicher.

Ein Käufer kann 180 Tage den Käuferschutz in Anspruch nehmen und, eBay Kleinanzeigen ist ein Tummelplatz für Betrügereien.