Paypal Zahlung wird einbehalten bei Abholung?

7 Antworten

Das ist ja wohl nicht dein ernst. Jetzt kann sie behaupten das sie die Ware nie erhalten hat und du hast nicht mal einen Nachweis. Grandios. Dein Geld bekommst du im schlimmsten Fall gar nicht mehr.

Das war ein klassisches Eigentor. Wenn der Käufer jetzt behauptet, er habe nichts erhalten, wird Paypal von dir einen Versandbeleg fordern. Den hast Du nicht, also schickt PP das Geld zurück an den Absender.

Wenn du Glück hast, kennzeichnet der Käufer das Produkt als "erhalten", dann wird das Geld an Dich ausgezahlt.

Ich bestand darauf, dass sie mit Paypal bezahlt muss, da ich es nicht Bar wollte.

🤦🏻‍♂️

weshalb lehnst du eine Barzahlung ab ? Der Käufer kann nun ganze 180 (!) Tage einen Fall bei Paypal öffnen und einen nicht erhaltenen Artikel melden.

richte dich schonmal darauf ein das dein Geld weg ist.

Moinsen,

wie meine Vorredner schon so toll gesagt haben: Das war das dümmste, was du hättest tun können.

Das Geld ist weg. Stell dich darauf ein. Du hast weder einen Versandnachweis, noch ein Nachweis, dass der Artikel abgeholt wurde.

Nächstes mal einfach das Bargeld annehmen und gut is.

Wenn es dumm kommt, dann bekommst du das Geld gar nicht.

An sich wird Geld ne Zeit lang einbehalten (vor allem bei großen Beträgen)

Woher ich das weiß:Hobby – Lese gerne Gesetze, Urteile etc.