Ebay Kleinanzeigen defekte Grafikkarte?

5 Antworten

Paypal Käuferschutz ist eine reine Kulanz Leistung seitens Paypal. Du hast natürlich keinen Anspruch auf die Rückerstattung des Geldes. Paypal lehnt Anträge teilweise willkürlich ab. Trotzdem habe ich die Erfahrung gemacht, dass man als langjähriger Kunde mit korrekten Daten, welcher Paypal schon einiges an Umsatz beschert hat in der Regel sein Geld in solchen Fällen zurückbekommt.

Genau kann man das nicht sagen aber deine Chancen stehen echt gut. Beschädigte Ware erhalten wird als Grund für den Käuferschutz bei Paypal genannt.

Mach nur nicht den Fehler dich von Verkäufer verarschen zu lassen. Dieser wird vielleicht versuchen dir zu sagen, dass er dir den Betrag zurückgibt und du doch bitte bei Paypal das Problem als gelöst melden sollst, da sie ihn nerven. Er weiß aber genau, dass man den Käuferschutz nur ein einziges mal pro getätigter Zahlung aktivieren darf. Also lass dich darauf nicht ein und beende das ganze erst wenn du das Geld hast.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich in meiner Freizeit gerne mit Computern
Drohnenpro
Fragesteller

Danke für den Hinweis!

Gut

PayPal gibt fast immer dem Käufer recht.

Aber musst du abwarten

Drohnenpro
Fragesteller

danke für die info

Hallo,

hat die Grafikkarte den beim Verkäufer funksoniert ? und grundsätzlich hast du trecht gute Chancen dein geld zurück zu bekommen,wenn du beweisen kannst das die Grafikkarte defekt ist vielleicht mal von einem Experten überprüfen lassen.

LG

Kannst Du denn beweisen, dass Du sie nicht versehentlich zerstört hast? Z.B. durch statische Aufladung?

Nichts für ungut, aber der Verkäufer wird sicher seinerseits weiter behaupten, dass die Karte OK war...

Ich habe die Vermutung, dass das nicht aufgeklärt werden kann. Keine Ahnung, wie das schlussendlich ausgeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.
Drohnenpro
Fragesteller

ich habe mich an der Steckdose geerdet. Für wen wird den dann entschieden wenn es nicht bewiesen werden kann?

Viel Glück und Erfolg das du dein Geld zurück bekommst