Ebay Kleinanzeigen Kauf Paypal Geld einbehalten?

2 Antworten

PayPal kann Dein Geld nach jeder erhaltenen Zahlung bis zu 21 Tage einbehalten, das steht auch so in den von Dir als gelesen angeklickten PayPal-Nutzungsbedingungen:

https://www.paypal.com/de/smarthelp/article/warum-ist-meine-zahlung-21-tage-nicht-verf%C3%BCgbar-faq3289

Es kann früher freigegeben werden, wenn Du den Sendungsnachweis bei PayPal hochlädtst, aber darüber entscheidet alleine PayPal.

Und dann kann der Käufer natürlich jederzeit innerhalb von 180 Tagen seinen Käuferschutz wahrnehmen – den Du als Verkäufer übrigens mit Deinen Gebühren bezahlt hast -  und in diesem Fall wäre Dein Geld auch (erstmal) wieder weg.

Wenn der Käufer bestätigt, den Artikel erhalten zu haben, bekommst du nach ein paar Tagen Frist das Geld gutgeschrieben...und kannst es bis zu 180 Tage nach dem Kauf von paypal dauerhaft wieder weggenommen bekommen, sofern der Käufer einen Streitfall eröffnet und paypal ihm willkürlich Recht gibt.

Es wundert mich, dass du für diese Unsicherheit freiwillig Gebühren an papal zahlst, ohne irgendeinen Vorteil daraus zu ziehen. Anscheinend hast du die AGB von paypal zwar als verstanden akzeptiert, aber gar nicht gelesen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?