EBay Kleinanzeigen Verkäufer Antwortet nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Leider per Friends :/

Ächz...

Dann bete mal, dass Du es mit einem ehrlichen Verkäufer zu tun hast.

Durch Deine Zahlung per PayPal Family & Friends hast Du im Sinne von PayPal ja ganz bewusst ein Geldgeschenk gemacht, das nur für ein Familienmitglied oder einen Freund gedacht ist.

PayPal wird Dir wegen Deines Verstoßes gegen deren Nutzungsbedingungen deshalb auch in keinster Weise helfen, die können Dich deswegen sogar rausschmeißen.

Und eBay Kleinanzeigen hilft Dir ebenfalls nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Du kannst natürlich Anzeige erstatten, wenn er nicht liefert, aber selbst wenn er irgendwann ermittelt werden sollte, dann hast Du noch längst nicht Dein Geld zurück:

Das darfst Du nämlich anschließend zivilrechtlich einfordern oder einklagen, Kostenrisiko bei Dir.

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

notchiejr 
Fragesteller
 09.09.2022, 16:17

Wie gesagt sein Profil hat etwas Vertrauens würdiges ausgestrahlt wirkte nicht wie das eine Betrügers :/

0
Moinmoin905  09.09.2022, 16:55
@notchiejr

Betrüger sind darauf ausgelegt vertrauenserweckend auszusehen, wer fällt sonst darauf rein?

2
Ratefuchs007  09.09.2022, 17:53
@notchiejr
Wie gesagt sein Profil hat etwas Vertrauens würdiges ausgestrahlt wirkte nicht wie das eine Betrügers :/

Natürlich nicht, das ist ja beabsichtigt und deshalb fallen ja so viele auf sowas rein.

2
notchiejr 
Fragesteller
 11.09.2022, 09:13

So 2 Nachrichten habe ich geschrieben auch mit Androhung rechtliche Schritte einzuleiten und immernoch keine Antwort also wenn der Verkäufer nicht gerade im Koma liegt oder einen schweren Unfall hatte dann habe ich kein Verständnis dafür sich 5 Tage nicht zu melden

0
Ratefuchs007  11.09.2022, 09:15
@notchiejr

Prima.

Aber bitte nicht "drohen", sondern ankündigen und durchziehen.

Viel Erfolg!

2
notchiejr 
Fragesteller
 11.09.2022, 12:16
@Ratefuchs007

Vielen Dank ich melde mich nochmal hier wenn diese Geschichte ein Ende findet

1

Ich verstehe immer die Ungeduld mancher Menschen nicht.

Es sind mal gerader 3 Werktage vergangen, und du heulst hier schon.

Wo ist denn das Problem mal wenigstens 1 Woche abzuwarten, bevor man einen Verkäufer dann wieder auf den Senkel geht?

Man kann doch nicht erwarten, dass nach einem Kauf SOFORT alles fix und fertig gemacht wird, so dass man das Paket dann am Besten am nächsten Tag in den Händen hält.

Weil ein privater Mensch ja nicht arbeiten geht, und auch sonst kein Privatleben hat .... 🙄

notchiejr 
Fragesteller
 09.09.2022, 16:01

Das ist nicht mein Problem ich brauche das Paket nicht schon morgen in den Händen halten. Aber einer Rückmeldung wäre schon etwas was vertrauen schafft garnichts zu schreiben ist immer ja wie sagt man ,,auffällig‘‘ wir reden hier ja auch nicht von 20 Euro Sonden von einem nicht gerade geringen 3 stelligen Bereich

0
Ratefuchs007  09.09.2022, 16:02
@notchiejr

Wie hast Du bezahlt, per PayPal Waren & Dienstleistungen oder per PayPal Family & Friends?

1
VictorVector  09.09.2022, 16:32
@notchiejr

Ja, wenn ich da einen Käufer habe, der mich mit Mails bombardiert, hätte ich auch schon keinen Bock mehr zu antworten.

0
Yetanotherpage  09.09.2022, 16:04

Beim Paketversand ok. Aber wie lange brauchst du denn eine vorhandene Rechnung per Email zu schicken? 3 Tage? Länger? Wenn ich die nicht grade just erst dann im Chaos suche wenn das Teil verkauft ist, dann dauerts keinen Tag.

0
notchiejr 
Fragesteller
 09.09.2022, 16:06
@Yetanotherpage

Antworten reicht ja schon kann ja sein das er viel zu tun hat aber garnix sagen ?

0
Yetanotherpage  09.09.2022, 16:08
@notchiejr

Wie kann man soviel zu tun haben ne Rechnung weiter zu leiten oder abzufotografieren und direkt zu mailen? Mumpitz.

1