Ebay Kleinanzeigen Verkäufer inseriert mein gekauftes Produkt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann warte noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann solltest Du Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Dir zwar Dein Geld nicht wieder, das musst Du entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Du es ernst meinst:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Alternativ könntest Du auch das > Adhäsionsverfahren anwenden.

eBay Kleinanzeigen hilft Dir übrigens nicht, weil die außer einer Wegwerf-Mailadresse keinerlei weitere Daten ihrer Nutzer haben.

Und fürs nächste Mal:

Klicken: eBay Kleinanzeigen | Tipps für Deine Sicherheit

Mit dem Kleinanzeigen-Team Kontakt aufnehmen, dein Geld ist aber sehr wahrscheinlich weg. Du kannst, falls es sich lohnt vom Aufwand, auch mit der Polizei Kontakt aufnehmen und über die IBAN den Kontohalter ausfindig machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Professioneller Vollidiot
lucasanxiety
Fragesteller

Sie hat mir für die Überweisung ein Bild von ihrer Sparkassen Karte geschickt und auf ihrem Kleinanzeigen Account steht auch ihre Adresse also das sollte kein Problem sein

Wie in 90% der Fälle auf Ebay Kleinanzeigen, bei welchen man mit Überweisung bezahlt : Weil es Betrug ist. Melden, anzeigen und das Geld als Lehrgeld abschreiben