EBay Kleinanzeigen Betrügerin wie muss ich jetzt reagieren?

Romy0  19.12.2022, 18:38

Wie lange ist es nun her, dass dein Vater das Geld überwiesen hat?

Star8585
Fragesteller

6 Dezember hat er überwiesen

3 Antworten

Wenn dein Vater die Daten von dieser Person kennt, sollte er eine Anzeige wegen Betruges erstatten. Du kannst ihn dabei begleiten. (Polizei).

Hat er auf ein deutsches Bankkonto, erkennbar am DE in der IBAN überwiesen?

Dann wartet noch ein paar Tage ab, wenn dann nichts kommt, dann kann er Anzeige wegen Warenbetruges gegen den Bankkontoinhaber erstatten.

Das bringt Euch zwar das Geld nicht wieder, das müsst Ihr entweder zivilrechtlich einfordern oder einklagen, es zeigt der Gegenseite aber, dass Ihr es ernst meint:

http://iceolli.de/mahn/

https://www.online-mahnantrag.de/

Naja, wenn sie bereits mehr als eine Woche nicht reagiert würde ich nun schon mal zur Polizei gehen. Wenn es wirklich eine Betrügerin ist, wird sie aber vermutlich nicht gefunden werden.. die wissen schon, wie sie unentdeckt bleiben!