Wurde ich von Kleinanzeigen abgezogen?

Veganekarotte  10.01.2024, 12:21

Hat er jetzt deine Daten?

sarahlang483
Fragesteller

Ich hab es ausgefüllt dann hat es geladen aber ich bin das während des Ladens rausgegangen

7 Antworten

Scam versuch

LeWe23  10.01.2024, 12:21

Kein Versuch, sondern ein erfolgreicher Scam. Dieser voll geschäftsfähige mündiger Erwachsene hat nämlich alle Daten rausgegeben.

NicoNRW  10.01.2024, 12:22
@LeWe23

Laut seiner Fragestellung hat er "abgebrochen"

LeWe23  10.01.2024, 12:25
@NicoNRW

Naja, aber erst, nachdem er alles angegeben hatte und die Daten schon dabei waren, "zu laden". Das reicht möglicherweise aus, um dem Betrüger vollen Zugriff zu geben.

NicoNRW  10.01.2024, 12:26
@LeWe23

Wann er Abgebrochen hat ist nicht ersichtlich, wer weiß

LeWe23  10.01.2024, 12:26
@NicoNRW

Keine Ahnung. Kommt wahrscheinlich drauf an.

Schau mal die Email an, von der die Nachricht kommt.

Grundsätzlich ist es aber sogut wie NIE seriös, wenn ein "Käufer" nach deiner Email fragt und dann sowas kommt.

Hast du die Ebay "Sicher Bezahlen" Funktion überhaupt eingerichtet?

Also für mich sieht es auf den ersten Blick nach Scam aus

LeWe23  10.01.2024, 12:22

Evay hat absolut nichts mit Kleinanzeigen zu tun. Daher kann man dort uch nicht sie Sicher-bezahlen-Funktion von Ebay einrichten.

Zeitbombe  10.01.2024, 12:30
@LeWe23

Mein Gott dann eben Kleinanzeigen, es hieß jetzt so lange Ebay-Kleinanzeigen, das hat doch jetzt nichts mit dem Problem zu tun

LeWe23  10.01.2024, 12:32
@Zeitbombe

Naja, doch. Die Leute meine, das sei Ebay und kontaktieren zum Beispiel Ebay deahlb oder so. Alles schon gehabt.

miezepussi  10.01.2024, 12:52

Kleinanzeigen „sicher bezahlen“

ebay hat dich nicht abgezogen. Kleinanzeigen gehört nicht mehr zu ebay. Auch Kleinanzeigen hat dich nicht abgezogen. Der "Käufer" hat versucht dich abzuziehen, niemand braucht deine Email Adresse bei Kleinanzeigen. Aber da du keine weiteren Daten verschickt hast wird da nichts passieren. Du wirst wahrscheinlich noch ein paar Emails von dem bekommen von wegen Bankdaten oder sowas. Aber die kannst du einfach ignorieren.

Wurde ich von Kleinanzeigen abgezogen?

Wurdest Du mit Sicherheit nicht, weil Kleinanzeigen selbst nichts verkauft.