Kleinanzeigen Betrug Verfolgung?

4 Antworten

ich glaube nicht, dass bei so einer Kleinigkeit die IP Adresse zurück verfolgt wird, zumal es recht aufwendig ist und dazu ein richterlichen Beschluss benötigt und die Identität damit nicht sicher ermittelt werden kann.

Wenn du mit Käuferschutz bezahlt hast, bekommst sofort dein Geld zurück. Zudem hat er ja zugegeben, dass es alles Fake ist, damit sollte dem Käuferschutz die Entscheidung sehr leicht fallen.

Ich schreib daraufhin den Verkäufer an der meinte dass er mich abgezogen hat. Ich drohte dann mit einer Anzeige, worauf er mir erwiderte es wäre ein Fake Profil mit Fake Nummer Email Name usw.

kleinanzeigen.de halt - Business as usual.

Könnte man diese Person zurückverfolgen bzw ermitteln wenn sie dies Maßnahmen ergriffen wurde wie schon gesagt IP Fake Konto usw. Oder würde das darauf verlaufen, dass die Anzeige eingestellt wird.

Die Person nicht - bestenfalls(!) den Computer oder besser den Netzwerkadapter, den er verwendet hat.
Wird aber keiner machen, solange Du keine Anzeige erstattest.
...und selbst wenn: Die Strafverfolgungsbehörden würden entscheiden, ob sie dem nachgehen oder nicht - aufgrund des geringen Schadens mutmaßlich nicht.

Du könntest zivilrechtlich dagegen vorgehen - musste halt selbst finanzieren und es bleibt die Gefahr, dass Du auf den Kosten sitzen bleibst.

(Nebeibei: Mit eBay hat das so überhaupt nix zu tun und heißt auch nicht so!)

Jedoch belehrt mich nicht nicht auf eBay Kleinanzeigen mit Vorkasse zu kaufen.

Mimimimimi! 🙄

Ja warum bist Du nicht zumindest zur POLIZEI gegangen und hast den Fall zu Anzeige gebracht, so das es zumindest dokumentiert ist?

Letztendlich ist hier bei GuteFrage der falsche Anlaufpunkt, dort kann die Keiner so wirklich helfen.

Wenn du mit Ebay Kleinanzeigen Käuferschutz bezahlt hast und die annahme noch nicht bestätigt hast, oder mit PayPal Waren und Dienstleistungen kannst du noch etwas machen.

Somst ist das Geld einfach weg.