Kleinanzeige Fake?
Ist das eine fake Nachricht, kommt mir irgendwie komisch vor, leider funktioniert bild hochladen nicht, aber hier der text
📦 Abwicklung über "Sicher bezahlen" – Verkauf bitte bestätigen
Guten Tag,
ein Käufer hat Ihren Artikel über „Sicher bezahlen“ bestellt. Die Zahlung wurde erfolgreich hinterlegt und wartet auf Ihre Bestätigung.
Bitte schließen Sie den Verkauf jetzt ab, damit die weitere Abwicklung starten kann.
🔗 Kopieren Sie den Link unten und fügen Sie ihn in die Adresszeile Ihres Browsers ein:
sicher-bezahIenbestatig.info/oxIx
📌 Ohne Ihre Bestätigung innerhalb von 24 Stunden wird der Betrag automatisch zurückerstattet und Ihr Verkäuferzugang ggf. eingeschränkt.
⚠️ Bitte führen Sie die Bestätigung fristgerecht durch.
19.06.2025 Automatische Nachricht
Der text wurde sozusagen direkt vom Käufer geschickt und er hat mir auch 2 Minuten nachdem die anzeige online war sofort geschrieben
4 Antworten
Genau die gleiche Nachricht hab ich über 2 Verkäufe bei Productswithlove bekommen.
Leider muss ich jetzt trotzdem die Gebühren zahlen.
Aber krass finde ich diese Masche schon 🙈
Ja, das ist eine Fake-Nachricht. Bloß nicht auf den Link drücken und auch nicht den Schritten folgen.
Wenn du wirklich einen Verkauf über das Kleinanzeigen System hättest, würde es automatisch und ausschließlich (!) über das System laufen.
Also am Besten einfach den Nutzer an Kleinanzeigen melden für Spam.
Das ist sowas von Fake.
Keinesfalls die Links anklicken
Bei der Einstellung wählst Du aus,ob Du den Direkt Kauf anbietest oder nicht
Du musst Dich dann sogar dafür registrieren.
Die Leute hatte ich auch schon, wenn ich kein Geld auf meinem Konto oder einen Zahlungseingang bei PayPal habe, erfolgt auch kein Versand
Das ist Fake nichts machen damit sondern löschen