Email auf ebay Kleinanzeigen schicken?

4 Antworten

Das richt von hier schon nach scam!

Blockieren und melden!

Sicherste Zahlungsaart für Verkäufer auf Kleinanzeigen:

  1. Barzahlung bei Abholung / Treffen.
  2. Überweisung auf das verkäufereigene Bankkonto.

Alles andere ist für die Verkäufer Russisch Roulette.

Eine beliebte Masche, um danach eine gefälschte Mail an dich zu schicken, in der die angeblich erforderlichen Kreditkartendaten über eine gefälschte HP eingetragen werden sollen.

Jeder Versuch, deine Mail oder Deine Handynummer zu bekommen, kann der erste Schritt zu einem Betrugsversuch sein.

Jeder Verkauf auf Kleinanzeigen (nicht ebay, wie von Dir geschrieben) kann komplett auf Kleinanzeigen erfolgen.

ich wollte etwas auf ebay verkaufen

Nein, das ist Kleinanzeigen. Eine von eBay unabhängige Plattform, die auch kürzlich den Zusatz eBay gestrichen hat

und viele schreiben mir ich soll die Email ihnen senden damit sie bezahlen können
ist das Betrug?

Ja. Gibst du die Mail heraus, bekommst du eine Mail, die eben nicht von Kleinanzeigen stammt. Gibst du deine Kontodaten ein und verschickst die Ware, bist du diese los und die Betrüger haben deine Kontoinformationen

Und kann man auch ohne email bezahlen?

Ja, das läuft über die Plattform.