Darf der eigene Lehrer einem eigentlich Nachhilfe geben?

5 Antworten

Darf er nicht. Er darf auch wenn er noch nebenbei in Nachhilfeinstituten arbeitet, nur fremde Schüler unterrichten. Er kann an seiner Schule Förderunterricht geben- da muss es aber offizielle Kriterien geben, wer daran teilnimmt. Das darf nicht von Geld oder Vorlieben abhängen. Jeder muss die Chance haben.

frag ihn ob er nachhiklfe anbietet.

Er sollte sich davor hüten, denn er kann ganz leicht Scherereien mit seinem Direktor bekommen, wegen Ungleichbehandlung seiner Schüler. Seinen eigenen Kindern dürfte er Nachhilfe geben, aber die darf er ja nicht selbst im Unterricht haben (Regelfall).

meine hats in Psychologie schon gemacht^^