Ich gebe keine Nachhilfe, weil ich Angst habe das ich nicht gut erklären kann, wie überwinde ich meine Angst?

2 Antworten

Ich gebe auch Nachhilfe und ich kann dir sagen, dass es nicht schlimm ist. Immer wenn ein Schüler bei mir ist und ein Thema nicht versteht, beginne ich mit der Hinführung zu dem Thema, d.h dass man nicht direkt in das Thema einsteigt.

Auf jeden Fall ist das Erklären am Anfang etwas schwierig, so war es auch bei mir, aber im Laufe der Zeit wird das besser :)

Beim Erklären habe ich mich sogar etwas an SimpleClub-Videos orientiert.

Mach dir keine Sorgen, das wird schon

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du nicht gut erklären kannst, ist Nachhilfe geben vielleicht nicht das richtige für dich. Wenn du es doch versuchen möchtest, vereinbare eine kostenlose Probestunde und dann bekommst du einen besseren Überblick über deine Fähigkeiten.