Was darf Nachhilfe kosten?

24 Antworten

Auf http://www.Nachhilfe-Vermittlung.com wird darauf hingewiesen, daß der Lehrer nicht zu wenig Geld nehmen oder erhalten sollte, da er sonst zu viele Jobs gleichzeitig machen muss, wenn er z.B. Student ist und isch über Jobbing finanzieren muss. Von einem Nachhilfejob zum anderen zu springen heißt evtl. sich auf keinen richtig vorbereiten zu können. Manche Eltern verstehen, daß Nachhilfe eine Investition ist, die dem Lehrer honoriert werden sollte. Je nach Bundesland oder Stadt sind da 16-24 EUR unterstes Limit, auch wenn das selbstverständlich auch nciht von allen Eltern bezahlt werden kann.

Liebe/r davidman08, Frage und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu benutzt werden, kommerzielle Dienstleistungen anzubieten. Bitte schau Dir diesbezüglich noch einmal unsere Richtlinien an: www.gutefrage.net/policy an. Viele Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

0

Wenn man einen Klemptner holt, zahlt man ja auch mindestens 50 Euro pro Stunde. Warum sollte ein ausgebildeter Nachhilfelehrter soviel weniger bekommen? Ich bin Physiker und verlange 20-25 Euro pro Stunde (60 min). Für 10 Euro die Stunde inklusive Anfahrt und Vorbereitung zu arbeiten - auch als Student - ist einfach nur Lohndumping. Das sollte niemand machen.

Eine Übersicht darüber was andere verlangen - sortiert nach PLZ-Gebieten - findest du hier:

http://schulkreis.de/landingpages/nachhilfepreise.php

Kann wohl als Anhaltspunkt dienen. Natürlich kommt es in erster Linie auf deine Qualifikation an. Studenten verlangen üblicherweise weniger als ausgebildete LehrerInnen.

Ich gebe in Französisch Nachhilfe (ich bin in der 10.klasse) und habe bei 7 euro die stunde angefangen. Weil sich die noten sehr gebessert haben, kriege ich jetzt 8 euro die stunde. also so zwischen 7 und 10 euro/h ist okay.

Ja ich werd jetz dan auch jemanden nachhilfe geben einen nachmittag in der woche bei uns in der schule... er ghet in du 6klasse und ich in die 7. ich weis aber nicht so wie viiel ich verlangen sollte... also wir würden zuerst hausiii machen und dan deutsch und englisch wer nett wen ihr einen Vorschlag machen würdet xD lg♥

Was möchtest Du wissen?