Lehrer kommt uns Schülern immer noch zu nah(Mädchen)?

Mogli333  08.11.2024, 21:52

Erklär mal bitte, was "zu nah" überhaupt bedeutet, um eine Vorstellung von der (angeblichen) Bedrängung zu bekommen.

Avocadooo785 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:23

“angeblichen“ Du weißt überhauptttt nicht was ab geht, da kannst du schlecht beurteilen was ne Lüge ist. Aber jetzt mal ehrlich wieso ausgerechnet zu diesem Thema lügen

Mogli333  08.11.2024, 22:00

In den Schritt, an den Busen und Hintern wird dir der Lehrer ja wohl kaum fassen. Also wo dann, was so unerträglich sein soll. An die Schulter? An den Rücken?

Avocadooo785 
Beitragsersteller
 10.11.2024, 21:21

Also wenn dich jemand, aus dem nichts anfasst wär das für dich in Ordnung? Für mich jedenfalls nicht. „Lasst euch nicht verarschen“

warum sollte ich so ne scheisse aus Spaß erzähle

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit zwei Vorgehensweisen würdet ihr sicrlich Erfolg haben. Zum einen ein Schreiben an das Kultusministerium eures Bundeslandes oder zum anderen Kontaktaufnahme mit dem für eure Gemeinde zuständigen Landtagsabgeordneten. Schlimmstenfalls könnte man sich auch an die örtliche Presse wenden. Ich wundere mich etwas, dass eure Eltern sich das alles gefallen lassen. Würde das meiner Enkelin passieren und mein Sohn nicht energisch genug dagegen vorgehen, wäre ich am nächsten Tag auch ohne Termin bei der Schulleitung und würde ein sofortiges Tätigwerden verlangen. Dies verbunden mit dem kleinen Hinweis, dass die Presse sich sicherlich für so einen Skandal interessieren würde. Denn: Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt!

Mogli333  13.11.2024, 18:47

Coriolanus, ich rate dir dringend, innezuhalten und nachzudenken, bevor du voreilig Partei für jemanden ergreifst, der möglicherweise ein allgemeines Problem mit sich selbst hat und daraus eine unnötige Dramatik konstruiert.

Wenn ich lese, dass ein Lehrer angeblich "zwei Schülerinnen in die Ecke gedrängt hat" und sie "an Stellen berührt hat, wo sie es nicht möchten", und sich dann auf Nachfrage herausstellt, dass diese Stellen die Schulter waren – spätestens dann drängt sich mir der Verdacht auf, dass hier entweder Überempfindlichkeit oder übertriebene Wichtigmacherei im Spiel ist.

Doch statt in dich zu gehen und zu reflektieren, fährst du schweres Geschütz auf und schießt quasi mit dem Panzer auf Spatzen. Kaum zu fassen!

Tut euch zusammen mit anderen Eltern und wendet euch an die Schulaufsicht, wenn die Schullleitung nichts unternimmt.

Geht ja gar nicht.

Am besten hilft in einem solchen Fall eine Dienstaufsichtsbeschwerde.

Ist schon mal Jemandem in den Sinn gekommen, dass der Lehrer auch unschuldig sein kann? Die angebl. Mail der Eltern passt jedenfalls nicht zu der vorherigen Aussage. Schulsozialarbeiter unternehmen nichts? Wie viele Sozialarbeiter gibt es an Eurer Schule ?

Wenn meine Tochter unangemessen angetastet worden wäre, wäre ich ganz gewiss nicht unverrichteter Dinge aus der Schule abgezogen, hätte niemals eine Mail geschrieben und niemals um Verschwiegenheit gebeten.

ICH behaupte, die Mail ist nie versandt worden, nicht von Deinen Eltern verfasst worden und sehr vieles von Deiner Schilderung hinterlässt den Eindruck einer gewollten Manipulation des Lesers.

Mogli333  08.11.2024, 22:04

Bravo. Jemand der die mögliche Story vom Pferd anzweifelt.

Ich habe dazu auch gerade Nachfragen gestellt.

Nichtgecheckt  13.11.2024, 18:18

Dosendeckel470 Ich gebe dir da völlig Recht.

Mogli333  11.11.2024, 00:47

"unangemessen angetastet"

Ich habe bei der Fragestellerin nachgehakt, wo sie denn "unangemessen" berührt wurde.

Sie hat ja nichts von Schritt, Hintern oder Busen geschrieben.

Mogli333  10.11.2024, 22:17

"unangemessen angetastet"

Ich habe bei der Fragestellerin nachgehakt, wo sie denn "unangemessen" berührt wurde.

Sie hat ja nichts von Schritt, Hintern oder Busen geschrieben.

Also wenn dich jemand, aus dem nichts anfasst wär das für dich in Ordnung?

Mit Sicherheit wird dich der Lehrer nicht im Vorbeigehen betatschen oder dir in die Haare fassen und ganz sicher wird er dich und deine Freundin nicht in die Ecke "gedrängt" haben (mit sexuellem Hintergedanken), wie du es beschrieben hast.

Ist dir und den eifrigen Verteidigungsschreibern hier, die sogar für Einschaltung des Bildungsministeriums plädieren, mal der Gedanke gekommen, dass der Rektor eurer Schule vielleicht auch anderes zu tun hat, als sich mit der Hysterie einer Schülerin auseinanderzusetzen, die von einem Lehrer an der Schulter oder am Rücken "berührt" wurde?

Mich wundert immer wieder, warum sich Lehrer das antun, sich mit frechen und ungezogenen Kindern und ihren parteischen Helikoptereltern herumzuschlagen oder sich von einer Teenagerin wegen angeblicher Belästigung bezichtigen lassen zu müssen, der er beim Erklären einer Aufgabe die Hand auf Schulter gelegt hat.

Mogli333  11.11.2024, 04:39

Es muss ja einen Grund haben, weshalb sich der Rektor nicht die Bohne für dein "Sittenwidrigkeitsdelikt" interessiert.

... und fasst uns auch an Stellen wo wir es nicht möchten ...

Oh Gott, denkt da der Leser und vermutet bei dieser sibyllinischen Formulierung, das könne ja nur eine erogene Zone sein.

Und dann stellt sich heraus, dass es die Schulter ist, die der Lehrer berührt hat und vielleicht noch das wallende Haar der Me-Too-Geplagten.

Also wenn dir da der Rektor eher innerlich den Vogel zeigt, als sich auf so eine aufgebauschte Zickenstory einzulassen, habe ich volles Verständnis.

Und schon gar auf so einen konstruierten Quatsch vom Lehrer "in die Ecke gedrängt" worden zu sein. 😩

Allen verteidigenden Schreibern hier empfehle ich, mal die Kirche im Dorf zu lassen und gedanklich eher einen hypersensiblen und vielleicht sogar aufmerksamkeitsheischenden oder revanchistischen Teenager in Betracht zu ziehen.

Nichtgecheckt  13.11.2024, 18:14
@Mogli333

Da gebe ich dir wirklich Recht, Mogli333. Ich vermute auch sehr stark, es ist nicht die Absicht des Lehrers, und Kinder verlieren immer mehr Respekt ... Sie schreien schon wenn man sie aus Versehen an der Schulter anfasst und müssen alles ihren Eltern erzählen anstatt sich selbst darum zu kümmern, wenn es doch "so schlimm" ist. Und die Eltern müssen da auch immer öfters gleich den Lehrern die Schuld geben, anstatt einmal das Ganze so objektiv wie möglich zu betrachten. Es gibt ja in Elternchats ja teilweise bereits Drama um eine einzige "unfaire" Hausübung, die die Lehrkraft aufgegeben hat und die Kinder belastet. Gut, es kann natürlich sein, dass wir beide hier eine falsche Vermutung haben und es wirklich schlimmes Anfassen ist, aber davon gehe ich überhaupt nicht aus. Auch die E-Mail hat einen völligen ChatGPT Stil (Kurze Sätze, zu "adäquater" Wortschatz, sodass er teilweise nicht einmal reinpasst, ...). Und wie Doesendeckel470 schon gesagt hat, ist sie generell sehr komisch verfasst worden: "Meine Tochter hat Angst vor möglichen Reaktionen von Herrn ….., falls er erfährt, dass sie mir diese Informationen mitgeteilt hat. Daher bitte ich Sie, diskret mit dieser Information umzugehen und sicherzustellen, dass Herr …. nichts davon erfährt." Wie soll es dann bitte eine Problemlösung überhaupt geben, wenn der Herr ... nichts erfährt? Wie soll er denn überhaupt sein Verhalten bedenken? Ich finde diesen Beitrag generell bisschen seltsam und glaube, es ist die "übertriebene" und unrealistische Sicht des Nutzers.

Nichtgecheckt  13.11.2024, 18:20
@Mogli333

Ah ja, und den Begriff "Helikoptereltern" finde ich super (du wendest ihn genau richtig an), ich dachte, ich wäre der einzige, der ihn benutzt.

Mogli333  13.11.2024, 18:53
@Nichtgecheckt

Gerade habe ich noch der Person geschrieben, welche für Ihren Vorschlag, das Kultusministerium einzuschalten (sorry wenn ich dabei an Vogelzeig denke), die "Hilfreichste Antwort" bekommen hat.

Nichtgecheckt  12.12.2024, 15:06
@Mogli333

Ja, das ist eben modern - Ruft doch gleich die Polizei und sperrt den Herrn X in den Knast, weil er angeblich eine Schülerin an der Schulter "angefasst hat". Find ich richtig von dir das mal klarzustellen, die Leute nehmen alles immer zu schwarz-weiß.