Lehrer kommt immer uns Mädchen zu nah?
Hey! Mein Klassenlehrer ist seit 1 Jahr nicht mehr in der Schule aus welchen Grund auch immer, keiner wollte unsere Klasse haben da wir „ schlimm“ sind. Halt es gab halt nur ein Lehrer der uns wirklich wollte, mein Physik Lehrer und mein Physik Lehrer kam mir persönlich schon früher etwas zu nah ich dachte mir dabei ERSTMAL nicht. Dann nach einer Zeit hat er es bei jeden Mädchen gemacht, letztens hab ich meine mut zusammen genommen und gesagt „schämen sie sich nicht?“ „uns so nah zu kommen“ direkt ein Tadel bekommen. Jetzt ist er unser Klassenlehrer vorerst hatten wir ihn nur in Physik, Nach den Herbstferien auch in Mathe. Ich habe Angst vor diesen Lehrer nicht nur ich alle Mädchen, er besticht uns mit Schokolade damit wir alle damit zufrieden sind das er unser Lehrer ist, er „drängt“ und gegen die Wand ( wenn man das so sagen kann). Habe es schon der Sozialarbeiterin gesagt die bei uns an der Schule arbeitet die meinte sie wird es den Schulleiter weiterleiten, was sie uns zum 2 mal sagt es passiert nie was. Wir wissen wirklich nicht was wir tun sollen, er droht so vielen Leuten mit einem Anruf nachhause. Das Ding ist er wollte eigentlich schon in Rente gehen ist aber für „uns“ geblieben. Habe richtig Angsttt
4 Antworten
Wenn die ganze Klasse das so sieht, würde ich mich zusammentun. Jeder für sich kann ein „Tagebuch“ der schlimmen Dinge verfassen, die er bemerkt (also auch, wenn sie anderen angetan werden). Zudem könnt ihr sein Verhalten filmen (heutzutage hat ja jeder ein Handy) - ABER nur, um das Material dem Direktor vorzulegen - auf keinen Fall ins Internet stellen oder sonst wie verbreiten (da könnt ihr mehr Ärger bekommen als er).
Protokolliert ab sofort alle Vorfälle: Ort, Zeit, was passiert ist, beteiligte Personen, Zeugen. Auch die Drohungen und Bestechungsversuche.
Habt ihr es selbst der Schulleitung gemeldet? Wenn nicht, dann tut es!
Wenn die Schulleitung nichts unternimmt, wendet euch an den Schulträger. Also in der Regel die Schulbehörde der Kommune (Landkreis, Stadt). Macht das mit einem formellen Brief, den ihr mit der Post per Einschreiben an die Schulbehörde schickt. Als Betreff schreibt ihr "DIENSTAUFSICHTSBESCHWERDE". Jeweils eine Kopie schickt ihr an die Schulleitung, an den Schulelternbeirat oder die Elternvertretung eurer Schule und an die Schülervertretung. Kündigt das dem Lehrer NICHT vorher an.
In der Dienstaufsichtbeschwerde schildert ihr in knappen einfachen, aber genauen und in sachlichen Worten, was bei euch vor geht. Beendet den Brief mit den Sätzen: "Das Vertauensverhältnis zwischen Herrn XY und der Schülerschaft ist unwiderruflich zerrüttet. Wir bitten Sie, Herrn XY für sein Verhalten zu rügen und aus dem Kollegium unserer Schule zu entfernen." Die Protokolle fügt ihr als Anhang an.
Was meinst du, wie das knallt! Auf einmal dreht sich der Spieß um: Nicht der Lehrer beurteil euch, sondern er darf zusammen mit dem Schulleiter bei dem Vorgesetzten ganz oben antanzen und darum betteln, dass er keine Abmahnung in die Personalakte bekommt.
Wenn er zwischenzeitlich mit einem Anruf bei euren Eltern droht, dann antwortet: "Ich bitte darum! Mein Vater wollte schon länger ein ernstes Wort mit Ihnen sprechen!" Eure Eltern müssen natürlich darauf vorbereitet sein und auf eurer Seite stehen.
Also los!
Habt Mut!
Du hast schon mal einen Tadel wegen Störung und Aufsässigkeit bekommen.
Da liegt es nahe, dass dir nicht gerade geglaubt wird. Eher könnte man denken, dass du dir einen Gegenvorwurf gegen deine Lehrer ausdenkst, um von dir abzulenken.
Am besten für deine Zukunft ist, wenn du mehr darauf Acht gibst, was du sagst und tust. Und welche Folgen das haben kann.
Was ich „sage“ und „tue“ nh? Ich hab ein Tadel bekommen ja, aber das hat grade nichts damit zu tun glaub oder glaub nicht
Hallo,
würde damit mal zu den Eltern gehen. Zusammen könnt ihr dann zur Schulleitung gehen und das klären.