Wie überredet man Lehrer?

2 Antworten

Nun ja, eine 'KanalWanderung' ist sicher günstiger als ein Ausflug in einen FreizeitPark. Von daher müsstet Ihr die Eltern sowieso ins Boot holen, die es ja auch zahlen müssen. Wenn tatsächlich eine andere Klasse letztes Jahr die Erlaubnis erhalten hat, könnte man problemlos, ggf. auch als Elternvertreter, ODER gar als Klassensprecher nach der Begründung fragen! Selbst wenn die andere Klasse sich daneben benommen hat, seid IHR das ja nicht gewesen! Ich finde das schon iwie ungerecht und inkonsequent! Allerdings kennen wir EUCH ja nicht! Als Lehrer ist man nicht dazu verpflichtet jeden Quatsch und schon gar nicht mit jeder Klasse mitzumachen! Wenn es dauernd Probleme mit EUCH gibt, muss man sich auch nicht unbedingt so eine 'Belohnung' ans Bein finden. Trotzdem ist es etwas dünn, es den einen zu erlauben und den anderen zu verbieten ohne eine Begründung zu liefern!

Wenn eure ganze Klasse es will hätte er keine Chance Nein zu sagen. Spricht euch ab und macht alle gut im Unterricht mit