Größerer Wandertag klasse 5 möglich?

2 Antworten

Möglich ist das schon, aber nur wenn der Lehrer das auch möchte und mitzieht.
Grundsätzlich ist kein Lehrer zu außerschulischen Veranstaltung verpflichtet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Für mich gäbe es zwei Gründe, den Wandertag nicht wie geplant durchzuführen. 1. Zu wenig Erwachsene, 2. Das Ziel.

https://youtu.be/x-bdL3ajKL0

Gruß Matti

Eddie0802
Fragesteller

Und wenn’s ein Zoo wäre der nur 25 km entfernt wäre ?

Kuhlmann26  23.03.2023, 15:43
@Eddie0802

Schau Dir das Video an. Die Entfernung ist für mich nicht das Problem. Es gibt schließlich Verkehrsmittel. Der Zoo an sich ist das Problem. Und natürlich die Anzahl der Erwachsenen. Es ist ein Unterschied, ob man 30 Kinder in einen Klassenraum einsperrt oder mit 23 von ihnen auf “große Wanderschaft“ geht.

Kuhlmann26  23.03.2023, 15:45
@Tomatenveteran

Diejenigen, die nicht wissen, was dort geschieht. Es wäre besser, den Meeresbiologen in die Schule einzuladen und erzählen zu lassen.