Warum Brauchen Kinder auf manchen Achterbahnen eine Begleitperson?

4 Antworten

Das ist wie ,,Warum braucht man überhaupt Eltern?", weil einfach bei manchen Kindern was im Gehirn (noch) fehlt oder sie haben einfach noch nicht die nötige Reife oder das Verständnis um mit einem Fahrgeschäft richitg umzugehen und richtig zu handlen. Das trifft natürlich erst recht bei einem Notfall und einer Evakuierung zu.

Es geht darum, dass die Erwachsenen beim Ein- und Aussteigen auf die Sicherheit und das Verhalten der Kinder achten, und wesentlich wichtiger: Falls es auf der Achterbahn zu einem Notstopp kommt, muss sie eventuell evakuiert werden, z.B. Taron darf nicht neugestartet werden, solange Passagiere an Bord sind. Hier ist es wichtig, dass die Erwachsenen auf die Sicherheit der Kinder achten und sie begleiten, da die Notausstiegs-Plattformen teilweise doch sehr eng sind, teilweise ja auch in großer Höhe (bei Taron eher weniger, aber das gilt ja auch für andere Achterbahnen).

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan
JuliaNukem
Fragesteller

Müsste es dann eher nicht auf das Alter ankommen? Meines Erachtens benehmen sich kleine Kinder besser als Irgentwelche Jugendlichen. Und Warum muss es ein Erwachsener sein? Warum nicht Große Geschwistern?

Ireeb  26.10.2018, 11:23
@JuliaNukem

Im einen Satz sagst du, dass Jugendliche sich oft nicht benehmen, und im zweiten Satz fragst du, warum diese nicht für die Sicherheit der Kinder verantwortlich gemacht werden. Damit hast du dir die Frage selbst beantwortet.

Karnan13  27.10.2018, 01:38
@JuliaNukem

die Fragen sind schon berechtigt aber große Geschwister können sich ja wie du schon selber sagst auch blöd benehmen

eventuell zum beruhigen

JuliaNukem
Fragesteller

Das geht aber bei lauten Achterbahnen nicht, wo die Eltern selber Rumschreien.

esportsgirl18  25.10.2018, 23:45
@JuliaNukem

Das geht aber bei lauten Achterbahnen nicht, wo die Eltern selber Rumschreien.

wenn man davon ausgeht dann bringts nichts ....aber deine Denkweise ist eh falsch

JuliaNukem
Fragesteller
@esportsgirl18

Was bringt es, wenn meine Mutter mit meiner Schwester auf ne Achterbahn geht, wo meine Mutter mehr Angst hat als meine Schwester? Wieso kann sie dann nicht mit der großen Schwester drauf?

esportsgirl18  25.10.2018, 23:47
@JuliaNukem

warum sollten erwachsene Menschen auf eine Achterbahn gehen ?

oder wenn sie höhenangst haben ? warum sollte die Eltern dann überhaupt in so einen Park fahren ?

normalerweise haben erwachsene keine angst vor achterbahnen ....

JuliaNukem
Fragesteller
@esportsgirl18

Haha. Fast alle Erwachsenen die ich kenne, fahren keine Achterbahnen mehr. Und Irgentein Erwachsener muss bei uns mir. Unser Vater lässt uns nicht alleine. Selbst hat er keine Zeit. Meine Frage war aber eher, warum ich nicht mit ihr fahren kann. Warum ein Erwachsener?

Man kratzt so ungern tote Kiddies vom Asphalt. ^^ Man möchte erreichen, dass die Kinder sitzen bleiben, nicht versuchen aufzustehen oder sonstigen Kasperkram machen.

JuliaNukem
Fragesteller

Kennst du Irgendetwelche Kinder, zwischen 1,30m und 1,40m die Versuchen aufzustehen? 10 jährige Kinder sind doch vernünftig. Meine Schwester kommt doch nicht auf die Idee, aufzustehen

JvstLvkas  26.10.2018, 17:27
@JuliaNukem

naja, in einem englischen Freizeitpark ist eine Wild Wasserbahn ab 18 Jahren, da Jugendliche/Kinder während der Fahrt ausgestiegen sind und teilweise gestorben sind.

Klar, die meisten Kinder sind vernünftig ABER eben nicht alle

Karnan13  27.10.2018, 01:35
@JuliaNukem

doch gibt es leider vielleicht nicht deine Schwester aber es gibt welche wo man sich fragt ob die überhaupt erzogen wurden